Die Albtraumkunden

und wie man mit
Ihnen erfolgreich umgeht

Karl
Der Kleinliche
Donna
Die Diva
Richard
Der Raunzer

Richard

Haben Sie auch einen Kunden, der mit jedem und allem unzufrieden ist?
Kein Grund, selbst alles schwarz zu sehen.

Donna

Sie haben Kunden, die ganz speziell behandelt werden wollen?
Machen Sie sich nicht kleiner als Sie sind.

Karl

Ihre Kunden machen aus jeder Mücke einen Elefanten?
Dann wird es Zeit, besser über Ihre Kunden Bescheid zu wissen.

Die Kundenversteher

Sinus weiß
wie Kunden ticken

Bei der SINUS Kundenzufriedenheitsstudie beschäftigen wir uns nicht nur mit der Frage, ob Ihre Kunden zufrieden sind. Wir prüfen auch den Grad der Zufriedenheit – besonders in der Hinsicht, wie loyal sich Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen verhalten.

Dazu verschaffen wir uns persönlich einen Überblick und filtern fallgenau heraus, wodurch man den einzelnen Kundentypen zu mehr Zufriedenheit verhelfen kann. Um dies zu erreichen, haben wir ein spezielles Tool entwickelt, mit dem sich alle relevanten Parameter erfassen und anschließend auch auswerten lassen: Das SINUS:INTEGRAL Customer Satisfaction Management Tool.

Der Erfolg unseres Tools beruht auf seinem erprobten Dreiklang:


1. Messen

Durch verschiedene Erhebungsmethoden haben wir die Möglichkeit, zielgenaue Messungen und Befragungen durchzuführen, die Ihnen solide sowie konkrete Ergebnisse liefern. Sie vertrauen dabei auf ein umfassendes Know-how aus über 25 Jahren und der reibungslosen Durchführung von mehr als 60.000 Interviews jährlich. Auch auf internationaler Ebene.


2. Vergleichen

Isolierte Ergebnisse bringen keinen Mehrwert, denn sie lassen sich nur schwer interpretieren und einordnen. Um Maßnahmen konkret und zielführend auszurichten, ist es nötig, zu wissen wo man steht. Innerhalb des Unternehmens, genauso wie im Vergleich zum Wettbewerb. Wir finden es für Sie heraus.


3. Verstehen

Natürlich lassen wir Sie mit den Ergebnissen nicht alleine. Um Prioritäten im Anschluss richtig zu setzen, ist es wichtig, die Mechanismen der Kundenzufriedenheit zu verstehen. Wie genau beeinflusse ich die Zufriedenheit meiner Kunden? Welche Aspekte spielen eine wichtige Rolle? Und welche Schrauben muss ich stellen, um aus der Zufriedenheit meiner Kunden zu profitieren? Wir sagen es Ihnen.


Damit haben Sie anschließend die ideale Grundlage, individuell gestaltete und strategisch sinnvolle Maßnahmen konkret in die Tat umzusetzen. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass Ihre Kunden zufriedener werden und es auch bleiben.

Download

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Methoden und Vorgehensweisen? Laden Sie einfach unser ausführliches Informations-PDF zur SINUS Kundenzufriedenheitsstudie herunter.

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