SINUS:consult

Seit März 2013 weitet das SINUS-Institut mit SINUS:consult seine Kompetenzen in Beratung und internationaler Forschung aus. Nach dem Update des globalen Zielgruppenmodells der Sinus-Meta-Milieus® die Brand & Business Consulting-Tochter sinus:consult in Singapur gegründet.

Die schnell wachsenden Märkte der süd-ost-asiatischen Region stehen zunehmend im Fokus deutscher Unternehmen. Diese – auch kleinere und mittelständische Betriebe – will sinus:consult mit soziokultureller Marketing- und Markenberatung unterstützen und damit das Spezialwissen von SINUS in der internationalen Gesellschafts- und Zielgruppenforschung strategisch und operativ nutzbar machen. Dabei helfen die Sinus-Milieus®, ein wissenschaftlich fundiertes und international anerkanntes Zielgruppenmodell, das die realen Lebenswelten der Menschen betrachtet und diese nach ihrer Grundorientierung und Lebensweise gruppiert.

Mit Nico Hribernik, einem Ex-Procter&Gamble-Mann, konnte SINUS einen erfahrenen Marketing-Manager als Geschäftsführer von sinus:consult gewinnen. Ziel ist es, das Geschäft von SINUS in der APAC-Region auszubauen und, zusammen mit einem Team von Consultants, die Instituts-Expertise in direkt umsetzbare Lösungen für die Kunden in aller Welt zu übersetzen.