Update der Infopakete 2021 / 2022 - mit aktualisierten Sinus-Milieus

Deutschland ist im Umbruch. Zwar bleiben die Grundorientierungen der Menschen auch in turbulenten Zeiten weitgehend konstant, dennoch nimmt eine Weiterentwicklung der Gesellschaft auch Einfluss auf die Milieustruktur. Deshalb hat das SINUS-Institut im Oktober 2021 ein aktualisiertes Gesellschaftsmodell vorgestellt. Die Sinus-Milieus 2021 bilden die neue Alltagswirklichkeit – geprägt durch politische Umbrüche, Digitalisierung, populistische Bewegungen und klimatische Extremereignisse – in unserer Gesellschaft ab.

Neue Sinus-Milieus – neue Infopakete

Damit unsere Kunden umgehend mit den neuen Sinus-Milieus arbeiten können, wurden die erfolgreichsten Infopakete (Basis-Infopaket, Medien-Paket und Konsum- und Lifestyle-Paket) inhaltlich komplett überarbeitet. Neben umfassenden Profilbeschreibungen und anschaulichen Bildwelten zu den neuen Sinus-Milieus zeigen die Infopakete auf Basis der aktuellen Ausgabe der Markt-Media-Studie best4planning (b4p) mit über 30.000 repräsentativen Interviews, wie die einzelnen Zielgruppen ticken, leben oder konsumieren.

Die Infopakete sind ab folgenden Daten erhältlich:

Alle weiteren Infopakete werden sukzessive aktualisiert.

Kompaktes SINUS-Zielgruppenwissen

In unseren Infopaketen sind die wichtigsten Informationen zu den Sinus-Milieus und zu verschiedenen Spezialthemen aufbereitet. Hierbei werden jeweilige Fragestellungen und Marktgegebenheiten nach Sinus-Milieus analysiert und die Ergebnisse ausführlich dargestellt. Mit diesen Informationen sind die Kunden in der Lage, kompetent und umfassend mit den einzelnen Zielgruppen zu arbeiten.

SINUS Infoportal

Alle gekauften Infopakete über das SINUS Infoportal digital zur Verfügung gestellt.

Ab einem Bestellwert von 3.500 Euro bieten wir einen Premium-Zugang zum SINUS Infoportal mit folgenden Vorteilen an:

• Sinus-Milieus können individuell zusammengestellt werden, auch paket- und jahrübergreifend
  • Zusätzliche Bereitstellung bisher erworbener Infopakete
  • Bereitstellung von SINUS-Booklets und weiterer Informationen

Die Laufzeit des Premium-Zugangs beträgt 1 Jahr und kann anschließend zum Preis von 250 Euro verlängert werden.

Kostenlose Web-Seminare zum neuen Sinus-Milieumodell

Mit dem neuen Milieu-Modell ergeben sich viele neue Chancen und Potenziale in der Arbeit mit Zielgruppen. Was sich in der Gesellschaft verändert hat, welche Treiber dahinter stehen und vor allem was das neue Milieumodell für Ihre Zielgruppenarbeit bedeutet, zeigen wir in unseren kostenlosen und kompakten Web-Seminaren. Es stehen 2 Termine zur Auswahl:

• 4. November 10:30-11:30
  • 9. November 10:30-11:30