Neues Infopaket „Sinus-Milieus Schweiz 2019“

Wussten Sie, dass die Adaptiv-Pragmatischen von allen schweizer Sinus-Milieus die höchste Markenaffinität aufweisen? Die umfassende Bestandsaufnahme der Schweizer Gesellschaft zeigt weiters: die Bevölkerung ist hochzufrieden mit ihrer Lebens- und Wohnsituation, und zwar über alle Sinus-Milieus hinweg. Bei der Zufriedenheit mit der finanziellen Situation zeigen sich hingegen deutliche Unterschiede zwischen den Gruppen. Im neuen Infopaket für die Schweiz erfahren Sie auch, welche Milieus die höchste Spendenbereitschaft haben.

Neues Infopaket „Sinus-Milieus Schweiz 2019“

Der gesellschaftliche Wandel stellt das Marketing ständig vor neue Herausforderungen. Innovationen, Technik, Trends, politische Veränderungen, neue Mobilitätsoptionen, wissenschaftliche Erkenntnisse etc. führen zu veränderten Verhaltensmustern und Nutzungsgewohnheiten der Menschen. Das Sinus-Milieu-Modell für die Schweiz wurde im Jahr 2002 entwickelt, 2012 einem umfassenden Update unterzogen und nun in Kooperation mit Künzler Bachmann vollständig aktualisiert.

Was ist neu?

In unserem neuen Basis-Infopaket „Sinus-Milieus Schweiz 2019“ haben wir diese aktuellen Informationen übersichtlich zusammengestellt. Mit dem Infopaket sind Sie in der Lage, kompetent und umfassend mit den einzelnen Zielgruppen zu arbeiten, z.B. in der Produktplanung, Markenführung oder Kommunikation. Und es zeigt auf, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen.

Neben den umfangreichen Basisinformationen stehen ab sofort auch die 4 einzeln bestellbaren Zusatzmodule Mobilität & Reisen, Spenden & Wohltätigkeitsorganisationen, Banken & Versicherungen sowie Konsumverhalten & Energie zur Verfügung.