SINUS Milieu-Bus

Mehrthemen-Kurzbefragung mit dem SINUS Milieu-Bus. Effizient. Kostenattraktiv. Ergiebig.

Zum Thema

Ihre Vorteile mit dem SINUS Milieu-Bus auf einen Blick

  • Omnibus-Umfrage: kurze Fragestellungen von mehreren Auftraggebern werden zu einer Mehrthemenumfrage gebündelt
  • Repräsentativ: Online-Befragung mit gewohnter SINUS-Qualität (1.000 Befragte, repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit)
  • Hohe Kosteneffizienz: Attraktiver Minutenpreis + Fixkosten werden zwischen mehreren Auftraggebern geteilt 
  • Optimale Datenqualität: Mehrere Themen innerhalb eines Interviews motivieren die Respondenten und tragen zur Datenqualität bei
  • Ergiebiges Zielgruppenwissen mit den Sinus-Milieus®: Auswertungen als Kreuztabellen und standardisierte Grafik-Berichte

Was ist der SINUS Milieu-Bus?

Der SINUS-Milieu-Bus ist eine Omnibusumfrage bzw. Mehrthemenumfrage mit kurzer Befragungszeit, in der die Sinus-Milieus® integriert sind.

In einer sogenannten Omnibusumfrage – oder auch Mehrthemenumfrage – werden mehrere kurze Themenblöcke innerhalb eines Online-Interviews behandelt. Die Themenblöcke stammen von verschiedenen Auftraggebern und werden getrennt voneinander abgefragt. Diese Abwechslung motiviert auch schwer erreichbare Respondenten und Auftraggeber erhalten eine hohe Datenqualität.

Besonders für Kurzbefragungen von bis zu 5 Minuten Interviewlänge stellt der SINUS Milieu-Bus eine attraktive Alternative zu längeren Exklusivbefragungen dar, denn die organisatorischen Fixkosten für eine Befragung werden kosteneffizient unter allen Auftraggebern aufgeteilt. Diese profitieren weiterhin von attraktiven Fixpreisen pro Minute Befragungszeit. Jede Umfragelänge lohnt sich!

Methode und Stichprobe

Pro Erhebung werden 1.000 Personen im Alter von 18-69 Jahren, repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung, und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit befragt.

Die Auswahl der Zielpersonen erfolgt aus einem Online-Pool, welcher etwa 30.000 milieu-verortete Mitglieder umfasst.

Mögliche Fragestellungen

  • WERBEWIRKUNG
  • ANZEIGEN-/KAMPAGNENTESTS
  • KAUFVERHALTEN
  • PRODUKTAKZEPTANZ
  • ZIELGRUPPENANALYSE
  • PREISSTRATEGIE (PRICING)
  • WIEDERHOLTE BEFRAGUNGEN (TRACKING)
  • WÜNSCHE, MEINUNGEN UND BEDÜRFNISSE DER BEVÖLKERUNG
  • … UND VIELES MEHR!


Timing

Der SINUS Milieu-Bus startet monatlich. Der nächste Starttermin ist:

Donnerstag, 29. November 2018

Der Redaktionsschluss für die Fragebögen ist jeweils Dienstag vor den Startterminen.

Die Ergebnisse stehen in standardisierter Form 4-5 Arbeitstage nach Feldstart zur Verfügung. 

Fragen können vorbehaltlich verfügbarem freien Platz im Online-Bus jederzeit geschaltet werden.

Berichtslegung

Die Auswertungen umfassen Kreuztabellierungen aller Fragen mit Subgruppendefinitionen (Sinus-Milieus®, Geschlecht, Alter, Bildung) sowie standardisierte Grafik-Berichte inkl. Sinus-Milieus®.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Für Österreich bietet unser Partner Integral einen Online-Bus an.