Das SINUS-Institut arbeitet mit einem Experten-Netzwerk aus den unterschiedlichsten Disziplinen im In- und Ausland zusammen. Hier sehen Sie die Liste unserer Kooperationspartner:
Forschungs-Kooperationen
- INTEGRAL, Wien
- Acorn Asia
- sociotrend
- M.I.S. Trend, Lausanne
- Futures Coaching, London
- Tangens Institut für Kulturhermeneutik und Lebensweltforschung, Marburg
- The Nielsen Company (Haushalts- und Direct Mail Panel)
- GfK SE Panel Services (Entertainment Scope, Charity Scope, Buchmarkt-Panel)
- GfK Switzerland (Schweizer Online-Pool)
- Responsio
- Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
- vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V., Berlin
Digitale Kooperationen
Markt-Media-Studien
TV-Zuschauerpanels
- AGF/GfK-Fernsehpanel in Deutschland
- Mediapulse Telecontrol in der Schweiz
- ORF TELETEST in Österreich
Lizenz- und Consultancy-Partner
- Michael Bauer Micromarketing, Düsseldorf
- Künzler-Bachmann, St. Gallen
- wahrZeichen, Köln
- VERLAGSCONSULT, Dr. Andreas Meyer & Partner
- BUCHCONSULT / PSM-GmbH
- Atelier & Friends, Grafenau
- iD-Agentur-Ruhr, Dorsten
- Frosch Text Coaching
- Björn Welzel c/o Fritz Classen
- Des Wahnsinns Fette Beute
Milieu-zertifizierte Agenturen
Aegis Media, BasisMedia, Campus Media, Crossmedia, Designaffairs, DieMediaFabrik, GroupM, Havas Media Group, Hofmann & Eisold, Initiative Media, Interpublic, Leo Burnett, Maxus, MEC, Mediaplus, mediaplan, Mindshare,MediaCom, moccamedia, Omnicom Media Group, Panama, Pilot Media, selektiv media, TBWA, Universal McCann, update communications, Vivaki, Weischer.Solutions, White Communications