Aktualisierung der Infopakete 2020 zu den Sinus-Milieus

Klicken Sie hier um Infopakete zu bestellen

Weitere Informationen zu den Infopaketen

Es ist uns wichtig, die Informationen zu den Sinus-Milieus® immer aktuell zu halten und an die gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen. Deshalb haben wir unsere erfolgreichsten Infopakete (Basis-Infopaket, Medien-Paket und Konsum- & Lifestyle-Paket) mit aktuellen Daten überarbeitet und inhaltlich ergänzt. Alle Daten basieren auf der aktuellsten Ausgabe der Markt-Media-Studie best4planning (b4p) mit über 30.000 Interviews, bei denen die Sinus-Milieus® mit erhoben wurden.

Für eine erfolgreiche Produktplanung, Markenführung und Kommunikation ist eine umfassende und genaue Zuwendung zum Verbraucher notwendig. Die Sinus-Milieus® sind dafür ein leistungsfähiges und bewährtes Planungsinstrument, das die Wertorientierungen und Lebensstile der Verbraucher berücksichtigt.

Klicken Sie hier für Inhaltsverzeichnisse der Infopakete

Bei diesem Infopaket-Update haben wir uns vertieft mit dem "Mythos Generationen" beschäftigt. Die Sinus-Milieus helfen Ihnen, die Generationen besser zu verstehen, die lange nicht so homogen sind wie es gerne behauptet wird, sondern verschiedene lebensweltliche Schwerpunkte haben. Die Sinus-Milieus orientieren sich an den Lebenswelten der Menschen und nicht an ihrer Soziodemografie, also dem Alter oder dem Einkommen.

Beim Kauf eines der Hauptinfopakete (Basis, Medien, Konsum & Lifestyle) können Sie das digitale Booklet über "Mythos Generationen" zum Vorteilspreis erwerben. In diesem erhalten Sie nicht nur Einblicke in weit verbreitete Mythen rund um jede Generation (z.B. Medienverhalten, Luxus- und Konsumorientierung, Reiseverhalten, ...) sondern auch Generationen-Steckbriefe.

Haben Sie Fragen zu den Infopaketen? Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Naima Wisniewski
E-Mail: naima.wisniewski(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-54

Franziska Jurczok
E-Mail: franziska.jurczok(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-36

Mythos Generationen: Die Sinus-Milieus zeigen, dass Generationen nicht homogen sind, sondern verschiedene lebensweltliche Schwerpunkte haben