TICKER

Aktualisierung der Infopakete zu den Sinus-Milieus®

Es ist uns wichtig, die Informationen zu den Sinus-Milieus® immer aktuell zu halten und an die gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen. Deshalb wurden unsere erfolgreichsten Infopakete (Basis-Infopaket, Medien-Paket und Lifestyle-Paket) mit aktuellsten Daten überarbeitet und inhaltlich ergänzt. Alle Daten basieren auf der neuesten Ausgabe der Markt-Media-Studie best4planning (b4p) mit über 30.000 Interviews, bei denen die Sinus-Milieus® mit erhoben wurden.

Für eine erfolgreiche Produktplanung, Markenführung und Kommunikation ist eine umfassende und genaue Zuwendung zum Verbraucher notwendig. Die Sinus-Milieus® sind dafür ein leistungsfähiges und bewährtes Planungsinstrument, das die Wertorientierungen und Lebensstile der Verbraucher berücksichtigt. 

Was ist neu?

Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, auch innerhalb einer Lebensphase nach Sinus-Milieus® zu differenzieren. In diesem Jahr legen wir den Fokus auf die junge Familie der Zukunft mit Schwerpunkt bei den Performern, Expeditiven und Adaptiv-Pragmatischen.

  • Basis-Infopaket:

    • Zukunftsperspektiven / Gesellschaftliche Entwicklungen: Einschätzung der persönlichen Situation im Hinblick auf u.a. Einkommensentwicklung oder Zufriedenheit mit der politischen Situation

  • Medien-Paket:

    • Umfangreichere Abfrage sozialer Netzwerke / Plattformen
    • Informationsquellen getrennt dargestellt nach diversen Produkt- / Dienstleistungsbereichen u.a. Reisen, PKW, hochwertige Möbel, Versicherungen

  • Lifestyle-Paket: 

    • Marken- / Preisbeachtung für 48 Produktkategorien

Weitere Informationen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen zu den Infopaketen? Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Nadine Laufer
E-Mail: nadine.laufer(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-59

Naima Wisniewski
E-Mail: naima.wisniewski(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-54