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Programmatic Advertising mit den Sinus-Milieus

Online-Werbung nimmt an Bedeutung weiter zu, gezielte Kundenansprache wird damit immer wichtiger. Zielgruppen online vor allem nach Alter und Geschlecht zu adressieren schöpft das Potenzial dabei nicht vollständig aus.

Digitale Sinus-Milieus als Bindeglied für Targeting, Analyse und Branding

Mit unserem Partner microm, Experte im Mikro- und Geomarketing, macht das SINUS-Institut die bewährten Sinus-Milieus auch für Programmatic Advertising nutzbar. Damit können Verbraucher in ihrer Customer Journey zur richtigen Zeit, mit den richtigen Argumenten und Bildwelten online angesprochen werden. 

Den Menschen hinter dem User erkennen – mit den Digitalen Sinus-Milieus

Die Sinus-Milieus sind eine Gesellschafts- und Zielgruppentypologie, die Menschen nach Lebensauffassungen, Lebensweisen und sozialer Lage in „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammenfasst. Mit den Digitalen Sinus-Milieus wird dieses Tiefenverständnis von Kunden ins Internet „übersetzt“ und deckt den Menschen hinter dem User auf. 

LIVE-Event am 12.Juli in Hamburg

Am 12. Juli präsentieren microm und das SINUS-Institut auf einem Live-Event im east Hotel Hamburg die „menschliche“ Dimension im Programmatic Advertising. Dabei erläutern wir in 3 Kurzvorträgen, wie die Digitalen Sinus-Milieus® als Bindeglied für Targeting, Analyse und Branding eingesetzt werden können. 

Programm

LIVE-Event, 12.07.2018, east Hotel Hamburg

10:00 - 10:45 Uhr: Gemeinsames Frühstück

10:45 - 12:45 Uhr: Innovation Session

  1. Vorstellung der Digitalen Sinus-Milieus® | SINUS Institut
  2. Targeting, Analyse und Branding mit den DSM® | microm & DIGITALRAUM
  3. Programmatic Advertising mit den DSM® | emetriq & adality

12:45 - 14:00 Uhr: Mittagssnack und Networking

Ihre Anmeldung nimmt gerne Christine Sonnemann (c.sonnemann(at)microm.de) entgegen.

Wollen Sie mehr über die Veranstaltung oder die Digitalen Sinus-Milieus wissen? Ihr Ansprechpartner ist Jan Hecht (Associate Director, jan.hecht(at)sinus-institut.de)