Online-Seminar zu Personas und Extended Sub-Milieus

Hier anmelden

Die Sinus-Milieus® unterteilen die Bevölkerung Deutschlands in Gruppen gleichgesinnter Menschen. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit beinhaltet viele Vorteile für Ihre Zielgruppenansprache, da die meisten Kaufentscheidungen unter Beeinflussung des Lebensstils und der Milieuzugehörigkeit getroffen werden.

Basierend auf den Sinus-Milieus® ermöglicht die erweiterte Verbraucher-Feinsegmentierung der Extended Sub-Milieus die Bildung von maßgeschneiderten Zielgruppensegmenten mit ähnlichen Präferenzen. Auf dieser Basis lassen sich Ihre unternehmensspezifischen Personas entwickeln und mit den umfassenden Milieu-Informationen anreichern.

In einem kostenlosen Online-Seminar von MB-Micromarketing am Donnerstag, 05. November 2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, stellen Rolf Küppers, Managing Director bei MB-Micromarketing, und Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts, diese Anwendungsmöglichkeit vor.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie von unseren Experten mehr über…

  • Die Hintergründe der Extended Sub-Milieus
  • Wie sich auf Basis der Extended Sub-Milieus Personas entwickeln lassen
  • Einsatzmöglichkeiten der Segmentierung in Marketing, Produktentwicklung sowie Kommunikations- und Mediaplanung
  • Wie Personas in die Microgeographie übertragen werden können

Für die Teilnahme am Online-Seminar ist eine Registrierung bei unserem Partner MB-Micromarketing erforderlich.

Veranstaltung: Online-Seminar zu Extended Sub-Milieus & Personas

Datum: Donnerstag, 05. November 2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Referenten: Rolf Küppers (MB-Micromarketing) und Manfred Tautscher (SINUS-Institut)

Registrierung: über MB-Micromarketing

Wollen Sie mehr über die Extended Sub-Milieus wissen? Ihr Ansprechpartner ist Manfred Tautscher (Geschäftsführer, manfred.tautscher(at)sinus-institut.de)