Detailverliebte soziokulturelle Forschung

Detailverliebte soziokulturelle
Forschung

Von Armbanduhren bis Zukunftsszenarien

Grundlage für handlungsrelevante Ergebnisse ist ein umfassendes Zielgruppenverständnis. Nur mit einem grundlegenden Wissen von Konsumentenverhalten und Customer Experience werden Daten zu anwendbaren Informationen. Diese Perspektive wenden wir auf Ihre Ergebnisse an, egal ob es sich dabei um Kundenzufriedenheit, U&A, Positionierung oder Potenzialanalyse handelt. Wir verstehen Zielgruppen und identifizieren die für Ihre Marke oder Produktkategorie strategisch relevanten Segmente: Influencer, Early Adopters und Follower.

Unsere Forschungsfelder decken eine breite Vielfalt ab. In vielen Bereichen haben wir erfolgreich quantitative und qualitative Marktforschung und Sozialforschung durchgeführt. Wichtig für unsere Auftraggeber sind die durch Transferkompetenz entstehenden Synergien. Das heißt: Erfahrungen in einem Bereich geben Impulse bei der Beschäftigung mit einem anderen Bereich.

Kunden

SINUS arbeitet für führende Markenartikelhersteller sowie für renommierte öffentliche Auftraggeber aus Politik, Medien und Gesellschaft (Bundes- und Landesministerien, Stiftungen, Kirchen, Verbände, NGOs etc.).

Kunden

Case Studies

Hier stellen wir eine Auswahl unserer Projekte aus unterschiedlichen Forschungsbereichen vor – von klassischen Segmentationsstudien über mikrogeografischen Analysen bis zu gesellschaftspolitischen Untersuchungen.

Case Studies

EU-Forschungsprojekte

Wir sind stolz darauf, an mehreren von der Europäischen Kommission finanzierten Forschungs- und Innovationsprojekten beteiligt zu sein.

EU-Forschungsprojekte

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.