
20 Jahre Mitgliedschaft im BVM
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Knapp 80% der Jugendlichen in Deutschland haben eine Vorstellung davon, wie sich psychische Erkrankungen äußern können. 72% haben Kenntnis, was ihnen bei psychischen Belastungen helfen könnte.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von DOSB und Athleten Deutschland: Vielschichtige Erwartungen an gesellschaftliche Mehrwerte - Differenziertes Verständnis von Erfolg - Grundlegende Akzeptanzfaktoren: Starker Breitensport und Integrität
Im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbunds e.V. und von Athleten Deutschland e.V. führte das SINUS-Institut 2024/25 eine Studie zur gesellschaftlichen Wahrnehmung und zum Nutzen des Leistungssports durch.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
Im Interview mit marktforschung.de gibt Dr. Silke Borgstedt Einblicke in die preisgekrönte Trend- und Zukunftsforschung des SINUS-Instituts.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Verbindung von Over The Counter (OTC)-Kaufdaten mit den Sinus-Milieus und wie dieses Wissen für die Zielgruppenarbeit genutzt werden kann.
Jetzt anmelden: Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Im Fachmagazin planung&analyse zeigen wir anhand eines Projektbeispiels, wie die Analyse und Media-Aktivierung von Zielgruppen KI-gestützt in wenigen Klicks gelingt.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Junge Menschen in Deutschland beziehen ihre Gesundheitsinformationen vor allem über Youtube, TikTok und Wikipedia - Nachrichten- und Behördenseiten verlieren an Bedeutung.
Mit aktuellen Umfragedaten, umfassenden Profilen und anschaulichen Collagen wissen Sie genau, wie Ihre Zielgruppe Urlaub macht und was ihr dabei wichtig ist.