Markt-Media-Datenanalyse

Von A wie Armbanduhren bis Z wie Zweiräder: Wir können Ihnen Konsumdaten zu verschiedenen Märkten aufbereiten – kurzfristig und maßgeschneidert, auf Wunsch auch milieuspezifisch.

Wir haben Zugriff auf verschiedene bevölkerungsrepräsentative Markt-Media-Studien und können daher individuelle Auszählungen und marktbeschreibende Analysen für Sie vornehmen – auf Wunsch nach von Ihnen vorab definierten demografischen Teilgruppen und / oder nach Sinus-Milieus. Teilen Sie uns einfach mit, nach welchen Informationen Sie suchen.

Zu folgenden Märkten können wir Ihnen aus den Markt-Media-Studien Best 4 Planning und VuMA aktuelle Insights für die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren zusammenstellen:

Best 4 Planning

Ernährung

Körperpflege und Kosmetik

Gesundheit

Mode

Consumer Electronics

Haushalt und Wohnen

PKW und Mobilität

Reisen

Finanzen und Versicherungen

Handel

Medien (Print, TV, Online)

VuMa

Food

Non-Food

Langlebige Konsumgüter

Handel, E-Commerce

Medikamente, Körperpflege

Medien (speziell elektronische Medien: Radio, TV, Online)

Wasch-, Reinigungsmittel

Freizeit, Urlaub, Reisen

PC, Computer

PKW

Energieversorgung

Geldanlage, Versicherung

Für viele Branchen haben wir Daten bereits in unseren ausführlichen Infopaketen gebündelt, z.B. zu Wohnen und Einrichten, Finanzen und Versicherungen, Mode und Accessoires, Energiekonsum.

Auch zum Thema Reisen gibt es ein Infopaket. Außerdem haben wir die Möglichkeit, milieuspezifische Auswertungen für die Tourismus-Branche auf Basis der Reiseanalyse durchzuführen (z.B. zu Destinationen, Urlaubsformen, Buchungsverhalten, Reisemotiven etc.).

Für das länderübergreifende Marketing gibt es die internationale Markt-Media-Studie Target Group Index (TGI), die repräsentative Konsum- und Mediendaten erhebt. In 18 europäischen Ländern können diese mit dem transnationalen Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus kombiniert werden. Die Sinus-Meta-Milieus sind die internationale Erweiterung der Sinus-Milieus, die länderübergreifend vergleichbar Menschen gruppieren, die sich in ihrer Lebensweise und -auffassung ähneln.

Suchen Sie nach anderen Marktdaten?
Kein Problem! Mit unseren Kurzbefragungen können wir schnell und kostengünstig Daten für Sie erheben. Natürlich bieten wir auch maßgeschneiderte Forschungsprojekte an – unser bread&butter-Geschäft.

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.