Werbewirkung

Erfolgreich werben und kommunizieren mit SINUS

Damit Werbebudgets optimal eingesetzt werden können, zeigen wir, wie Kampagnen bei Zielgruppen performen – egal ob TV-Werbung, Plakate oder Anzeigen. SINUS verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsforschung, sowohl im Bereich Pre- wie auch Post-Testing. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen und Benchmarks so zu definieren, dass die Ergebnisse auch richtig interpretiert werden können.

Neben einem breiten, qualitativen Wissen über die Ästhetik, den Lifestyle und die Wertewelt verschiedener Zielgruppen und Milieus bieten wir ein standardisiertes Tool zur Werbewirkungsforschung an (Print, TV, Plakat). Hierbei werden die Kern-Dimensionen mit dem stärksten Einfluss auf den Erfolg des Werbeformats zu einem Total Score addiert. Wir ermitteln nicht nur, wie eine Kampagne insgesamt abschneidet (auch im Vergleich zum Wettbewerb), sondern identifizieren im Detail, wo die Stärken und Schwächen bei Branding, Liking, Word-of-Mouth, Image und Message liegen.

Unser Scoring-System beantwortet folgende Fragen:

  • Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, damit die Werbung der Zielgruppe gefällt?
  • Was ist zu tun, dass Ihre Marke im Gedächtnis bleibt?
  • Welche Viralitätskraft steckt in Ihrer Kommunikation?

So liefern wir konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung des Impacts Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.

Hier erfahren Sie mehr zur Werbewirkungsforschung des SINUS-Instituts:

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.