Tourismus

Tourismus

Kaum eine Dienstleistung wird so individuell nachgefragt wie eine Urlaubsreise

Wer sind meine Gäste? Welche Angebote wünschen sie sich – Wanderwege (on or off the beaten path?), urbane Fußgängerzonen oder High Streets, authentisches Brauchtum, inspirierende Ausstellungen, Wellness-Oasen – oder doch eine Mischung aus allem? Welches Image hat meine Urlaubsregion: jung, edgy & urban, malerisch und gemütlich, oder verträumt und abgelegen? Wie werden Trips vorzugsweise gebucht? Wie und über welche Kanäle spreche ich Zielgruppen an? Und natürlich die Königsfragen: Für wen sind meine Angebote grundsätzlich attraktiv, und wie kann ein neuer Kundenkreis erschlossen werden?

Wir bieten vorgeschnürtes Zielgruppenwissen oder maßgeschneiderte Forschung sowie Beratung bei der Umsetzung

Unsere Sinus-Milieus sowie marktspezifische Segmentierungen (oder die Kombination beider Ansätze) eignen sich perfekt, um diese und weitere Fragen zu beantworten. Wir kennen die milieuspezifischen Vorlieben bei Urlaubsarten, Buchungsmöglichkeiten oder Urlaubsaktivitäten, und wir wissen um die richtige Ansprache und den passenden Kanal für Kommunikation und Werbung – und natürlich wissen wir auch, wer Bio-Eier auf dem Frühstückbuffet verlangt oder sich von lokalem Street-Food ernähren möchte.

Die Sinus-Milieus sind integriert in die ReiseAnalyse und in die Branchenstudie Destination Brand. Seit vielen Jahren kooperiert SINUS mit der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR). Wir arbeiten für Reiseanbieter und für Vermarkter touristischer Destinationen im In- und Ausland.

Unser sofort beziehbares Infopaket „Reisen in den Sinus-Milieus“ bündelt milieuspezifische Zielgruppen-Insights über das Reise-, Informations- und Buchungsverhalten der Deutschen, ihre Urlaubsmotive und ihre bevorzugten Destinationen und Urlaubsarten. Natürlich erheben wir auch case-bezogene Primärdaten (quantitativ und qualitativ), entwickeln individuelle Zielgruppen oder kreieren Personas.

Wir unterstützen auch bei der Implementierung von Forschungsergebnissen, z.B. in Workshops mit Stakeholdern oder Marketeers) oder bei der Entwicklung von Schulungs- und PR-Materialien.

Infoportal

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