TourismusMarketing Niedersachsen

Case Study:
TourismusMarketing Niedersachsen

Sinus-Milieu Infopakete Deutschland, Österreich und Schweiz

Herausforderung

Die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) ist zentrale Ansprechpartnerin für den Tourismus in Niedersachsen. Die Hauptaufgabe der TMN ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb. Für ein umfassendes Verständnis der Zielgruppen ist eine Analyse nach Lebenswelten von besonderem Interesse.

Lösung

Über die Arbeit mit den Infopaketen für den DACH-Raum und für weitere Länder hinaus wurden spezifische Ergänzungen mittels maßgeschneiderter Befragungen in den relevanten Märkten durchgeführt.

Resultat

Mit den Sinus-Milieus konnte sich die TourismusMarketing Niedersachsen für nationale und internationale Zielgruppen für den Tourismus in Niedersachsen rüsten und die Kommunikation noch besser auf ihre Zielgruppen ausrichten.

Das sagt der Kunde

Unsere Organisation arbeitet bereits seit längerer Zeit mit den Sinus-Milieus. Da wir uns mit diesem Ansatz bereits intensiv beschäftigt haben, ist es für uns erfreulich, dass das Modell auch international verfügbar ist. Damit können wir die internationalen Märkte mit tiefen Einblicken in die Zielgruppen bearbeiten. Unseren spezifischen Wissensbedarf konnten wir mit einer maßgeschneiderten Untersuchung in den relevanten Märkten ergänzend und stimmig zu den Paketen decken. Auch Befragungen in anderen Ländern konnte SINUS zu unserer Zufriedenheit abwickeln.
Thorsten Glaß, Leiter Marktforschung und Qualitätsmanagement
Thorsten Glass

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.