
Bereit für morgen?
Unterwegs in einem Land zwischen Aufbruchstimmung und Nostalgie - Silke Borgstedt beim Verbandstag der Sparda-Banken e.V.
Unterwegs in einem Land zwischen Aufbruchstimmung und Nostalgie - Silke Borgstedt beim Verbandstag der Sparda-Banken e.V.
Wie groß ist das Potenzial von vegetarischer Ernährung in Deutschland? Warum wollen Deutsche Fleisch und Fisch nicht von ihrem Speiseplan streichen? Repräsentative Umfrage zum Weltvegetariertag (01. Oktober)
UNICEF Deutschland und Deutsches Institut für Menschenrechte fordern dezentrale Unterbringung von geflüchteten Familien mit Kindern. SINUS-Institut führte qualitative Befragung von 50 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren an vier Standorten in Nord, Süd, West und Ost durch.
Qualitative Studie für UNICEF Deutschland und Deutsches Institut für Menschenrechte zur Situation geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Deutschland
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr den MBM Website-Report, der die Userstruktur von Webseiten mit Digitalen Sinus-Milieus darstellt.
Wie schauen die Deutschen auf ihre Jugend zurück? Wie stehen die Erwachsenen zur heutigen Jugend? Welche Herausforderungen kommen auf die Jugendlichen zu? Repräsentative Umfrage zum Internationalen Tag der Jugend (12. August)
Jetzt anmelden: Wöchentliche Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Internationale Befragungen zum Internationalen Tag des Bieres (04. August): Wer gibt in Deutschland überdurchschnittlich viel Geld für Bier aus? Wie schneidet Bier im Vergleich zu anderen Produkt-Kategorien ab? Und wo steht Deutschland im internationalen Vergleich?
Ein internationales Forscherteam nutzte Befragungsdaten mit Sinus-Milieus, um die Absicht von Hausbesitzer*innen zu untersuchen, Photovoltaik-Anlagen zu installieren.
In der soziokulturellen Zusammensetzung der AfD-Wähler*innen zeigen sich deutliche Gewichtsverschiebungen in den letzten zwei Jahren. Populistische Haltungen sind mehrheitsfähig in Deutschland und Österreich.
Wie geht es den Deutschen? Welche Auswirkungen haben die aktuellen Krisen auf das Konsumverhalten? Das beantwortet unser kostenloses Web-Seminar anhand aktueller Daten.
Mit aktuellen Umfragedaten, umfassenden Profilen und anschaulichen Collagen wissen Sie genau, wie Ihre Zielgruppe Urlaub macht und was ihr dabei wichtig ist.