Fahrrad-Monitor 2025 – Beauftragung von Regionalstudien ab sofort möglich
Seit 2009 zeigt Studienreihe repräsentatives Stimmungsbild zum Radverkehr - Regionalstudien mit eigenen Fragestellungen möglich
Seit 2009 zeigt Studienreihe repräsentatives Stimmungsbild zum Radverkehr - Regionalstudien mit eigenen Fragestellungen möglich
SINUS-Institut führte erneut eine repräsentative Studie zum Naturbewusstsein der Deutschen durch.
Every two years, the study series examines how people in Germany perceive nature, how they are committed to its conservation and how they assess current nature conservation policy issues. The 2023 study will focus on natural climate protection and the restoration of ecosystems.
SINUS-Studie im Auftrag der Deutschen Telekom Stiftung zur Motivation von Kindern und Jugendlichen die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: MINT-Fächer eher unbeliebter als andere. Schülerinnen und Schüler vermissen Alltagsbezug, Lehrkraft entscheidend für die Affinität zu einem Fach.
Representative survey on current political mood in Germany: Who are the current supporters of the parties? What potential do the parties have among the population? Which issues are important to voters and how are their priorities changing?
On behalf of the Deutsche Telekom Foundation, the SINUS Institute examined the attitudes of 10- to 16-year-old children and young people towards math and science subjects. The aim of the study was to identify factors that promote motivation to learn these subjects.
In an interview with succeet, Manfred Tautscher explains how the Milieu-Boost solution can be used to enrich ongoing or planned studies with the Sinus Milieus in an uncomplicated and cost-efficient way.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt Schirmherrschaft
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2024: 15% Rabatt!
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Register now and find out more about the culinary needs and preferences of this forward-looking generation!
SINUS-Geschäftsführer und Studienautor Dr. Marc Calmbach erläutert bei marktforschung.de die bedeutendsten Veränderungen unter Jugendlichen seit 2008, die großen Unterschiede innerhalb der jungen Generation und wie sich die Jugend in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.