Fachartikel über Künstliche Intelligenz: Zielgruppen KI-gestützt neu entdecken

Mit den Sinus-Milieus in der KI-Plattform AIlon gelingt die Analyse und Media-Aktivierung von Zielgruppen in wenigen Klicks - alles auf einer Plattform:
- Definieren: Der Zielgruppen-Recommender wandelt einen Freitext-Prompt sofort in eine datenbasierte Zielgruppe um.
- Analysieren: Auf Basis aktueller Daten verknüpft AIlon die Zielgruppe mit Sinus-Milieus und weiteren Insights (z.B. Soziodemografie, Interessen & Werte, Konsum- und Medienverhalten, Social Media-Feed, u.v.m.)
- Aktivieren: AIlon liefert direkt Targeting-Parameter für Google, Meta, Display Ads, CTV, DOOH, und Microgeographie.
In einem Beitrag im Fachmagazin planung&analyse (Ausgabe 2/2025) zeigen wir anhand eines Beispiel-Cases der Kreativagentur DDB Germany, wie Unternehmen vom Zusammenspiel aus KI und Sinus-Milieu-Insights in der kreativen und operativen Arbeit profitieren.