
20 Jahre Mitgliedschaft im BVM
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
With our research and consulting for companies and public clients, SINUS has been close to society and all its relevant topics for more than 40 years.
In our Media Center Archive, you can find a comprehensive insight into our work . Just take a look around - we are sure you will find something exciting.
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Knapp 80% der Jugendlichen in Deutschland haben eine Vorstellung davon, wie sich psychische Erkrankungen äußern können. 72% haben Kenntnis, was ihnen bei psychischen Belastungen helfen könnte.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von DOSB und Athleten Deutschland: Vielschichtige Erwartungen an gesellschaftliche Mehrwerte - Differenziertes Verständnis von Erfolg - Grundlegende Akzeptanzfaktoren: Starker Breitensport und Integrität
On behalf of the German Olympic Sports Confederation and Athleten Deutschland e.V., SINUS-Institut conducted a study on the social perception and benefits of competitive sport.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
In an interview with succeet, Manfred Tautscher explains how the Milieu-Boost solution can be used to enrich ongoing or planned studies with the Sinus Milieus in an uncomplicated and cost-efficient way.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Verbindung von Over The Counter (OTC)-Kaufdaten mit den Sinus-Milieus und wie dieses Wissen für die Zielgruppenarbeit genutzt werden kann.
Jetzt anmelden: Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Im Fachmagazin planung&analyse zeigen wir anhand eines Projektbeispiels, wie die Analyse und Media-Aktivierung von Zielgruppen KI-gestützt in wenigen Klicks gelingt.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Junge Menschen in Deutschland beziehen ihre Gesundheitsinformationen vor allem über Youtube, TikTok und Wikipedia - Nachrichten- und Behördenseiten verlieren an Bedeutung.
Mit aktuellen Umfragedaten, umfassenden Profilen und anschaulichen Collagen wissen Sie genau, wie Ihre Zielgruppe Urlaub macht und was ihr dabei wichtig ist.
How great are the current concerns about democracy and peace? How do Germans react emotionally to the topic of the Second World War? And how do they rate the “culture of remembrance”? Representative survey on the occasion of the 80th anniversary of the end of the Second World War (08.05.)
Wie steht es um die Live-Musikszene vor Ort? Während des Live Music Census hat SINUS mit Musikern und Besitzerinnen von Musik- und Kultur-Veranstaltungsstätten in Mannheim und Heidelberg gesprochen, um einen besseren Einblick in ihre Erfahrungen und Zukunftsperspektiven zu gewinnen.
Mit aktuellen Umfragedaten zum Mega-Trend Nachhaltigkeit sind Sie in der Lage, unterschiedliche Grundverständnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen in der Bevölkerung zu erkennen und wirksam mit den Sinus-Milieus zu arbeiten.
Künstliche Intelligenz trifft Zielgruppenforschung: KIRMES und SINUS-Institut veröffentlichen White Paper mit KI-Artists zum Klang der Sinus-Milieus®.
TOCii Award-Gewinner zeigen in einem Best Of-Web-Seminar, wie sie Megatrends identifizieren und Unternehmen dabei helfen, die Zukunft proaktiv zu gestalten.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag von UNICEF: Themen wie Kinderarmut, Schulen, mentale Gesundheit, Sicherheit und Zukunftschancen von Kindern weltweit haben für Jugendliche hohe Priorität - Zutrauen in nächste Bundesregierung ist gering