SINUS Recruiter: Projektstart für Digitales Recruiting-Tool
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
With our research and consulting for companies and public clients, SINUS has been close to society and all its relevant topics for more than 40 years.
In our Media Center Archive, you can find a comprehensive insight into our work . Just take a look around - we are sure you will find something exciting.
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Stagnierende berufliche Perspektiven und der Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) machen vielen jungen Menschen Sorgen.
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2025: Gratis KI-Booklet sichern!
Was macht KI mit den Menschen in Deutschland? Und was bedeutet das für Marktforschung, Unternehmensberatung und HR? Das zeigen wir in zwei kostenlosen Online-Talks bei marktforschung.de.
Die Teilnehmenden erfahren, wie Emotionen und Geldbeutel unsere Konsumlust steuern.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von Greenpeace: Nur ein Drittel der Bevölkerung ist überzeugt, dass Deutschland demokratisch regiert wird
Sinus-Milieus in der Immobilienwirtschaft
Repräsentative Befragung unter Lehramtsstudierenden in Baden-Württemberg: Lehramtsstudium wird als zu praxisfern kritisiert - Frühere Praxisphasen gewünscht - Vorbereitung auf Berufsalltag bleibt oft unzureichend - Lehramtsstudium: BAföG reicht nicht aus
On behalf of the Baden-Württemberg Association for Education and Training (VBE), SINUS-Institut conducted a representative survey among teacher training students on their satisfaction with their studies at teacher training colleges.
In the trade magazine TextilWirtschaft, we reveal what drives consumers today—and what that means for fashion, retail, and brand management.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: 48% der Jugendlichen sind zumindest einmal gegen HPV geimpft, weitere 9% planen die Immunisierung - 65% haben bereits von der Impfung gehört.
Die Teilnehmenden erfahren mehr darüber, wie sich Sinus-Milieus in die Tourismusforschung & -beratung integrieren lassen und wie man mit diesen Ergebnissen weiterarbeiten kann (inkl. Praxisbeispielen von Destinationen).
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Knapp 80% der Jugendlichen in Deutschland haben eine Vorstellung davon, wie sich psychische Erkrankungen äußern können. 72% haben Kenntnis, was ihnen bei psychischen Belastungen helfen könnte.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von DOSB und Athleten Deutschland: Vielschichtige Erwartungen an gesellschaftliche Mehrwerte - Differenziertes Verständnis von Erfolg - Grundlegende Akzeptanzfaktoren: Starker Breitensport und Integrität
On behalf of the German Olympic Sports Confederation and Athleten Deutschland e.V., SINUS-Institut conducted a study on the social perception and benefits of competitive sport.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
In an interview with succeet, Manfred Tautscher explains how the Milieu-Boost solution can be used to enrich ongoing or planned studies with the Sinus Milieus in an uncomplicated and cost-efficient way.