
Bereit für morgen?
Unterwegs in einem Land zwischen Aufbruchstimmung und Nostalgie - Silke Borgstedt beim Verbandstag der Sparda-Banken e.V.
With our research and consulting for companies and public clients, SINUS has been close to society and all its relevant topics for more than 40 years.
In our Media Center Archive, you can find a comprehensive insight into our work . Just take a look around - we are sure you will find something exciting.
Unterwegs in einem Land zwischen Aufbruchstimmung und Nostalgie - Silke Borgstedt beim Verbandstag der Sparda-Banken e.V.
How great is the potential of vegetarian nutrition in Germany? Why don't Germans want to cut meat and fish from their diet? Representative survey on World Vegetarian Day (01 October)
UNICEF Deutschland und Deutsches Institut für Menschenrechte fordern dezentrale Unterbringung von geflüchteten Familien mit Kindern. SINUS-Institut führte qualitative Befragung von 50 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren an vier Standorten in Nord, Süd, West und Ost durch.
Qualitative Studie für UNICEF Deutschland und Deutsches Institut für Menschenrechte zur Situation geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Deutschland
Eine UNICEF-Studie lässt vor allem geflüchtete Kinder und Jugendliche selbst zu Wort kommen. Im Mittelpunkt stehen zahlreiche Interviews, die das SINUS-Institut im Rahmen einer qualitativen Befragung in vier Unterkünften für geflüchtete Menschen im Norden, Süden, Westen und Osten Deutschlands geführt hat.
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr den MBM Website-Report, der die Userstruktur von Webseiten mit Digitalen Sinus-Milieus darstellt.
Wie schauen die Deutschen auf ihre Jugend zurück? Wie stehen die Erwachsenen zur heutigen Jugend? Welche Herausforderungen kommen auf die Jugendlichen zu? Repräsentative Umfrage zum Internationalen Tag der Jugend (12. August)
Jetzt anmelden: Wöchentliche Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
International surveys on International Beer Day (August 4th): Who spends more money than average on beer in Germany? How does beer compare to other product categories? And where does Germany stand in an international comparison?
An international team of researchers used survey data with Sinus Milieus to examine homeowners' intentions to install photovoltaic systems.
Branchenmagazin stellt 24 junge Talente der Markt- und Sozialforschung vor.
Wie geht es den Deutschen? Welche Auswirkungen haben die aktuellen Krisen auf das Konsumverhalten? Das beantwortet unser kostenloses Web-Seminar anhand aktueller Daten.
Mit aktuellen Umfragedaten, umfassenden Profilen und anschaulichen Collagen wissen Sie genau, wie Ihre Zielgruppe Urlaub macht und was ihr dabei wichtig ist.
On behalf of WWF, the company Hall & Partners collected survey data on awareness of biodiversity in nine non-European countries. SINUS-Institut calculated an indicator and analyzed the results by socio-demographic characteristics.
Die Aufgabe des Wissenschaftlichen Beirates ist die Förderung der wissenschaftlichen und praktischen Relevanz der vom Institut durchgeführten soziokulturellen Forschung.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die neuen internationalen Sinus-Meta-Milieus und ihre Anwendung. SINUS-Institut zu Gast bei "Woche der Marktforschung" von marktforschung.de
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag der Bertelsmann Stiftung: Interesse an Gleichbehandlung und Unterstützung für Antidiskriminierungspolitik, aber auch Erfahrungen mit Diskriminierung seit 2008 gestiegen.