Das SINUS-Institut wünscht frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2026!
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2025! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
New studies, new information on the Sinus Milieus, new SINUS products – stay up to date with our news (in German).
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2025! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
EU funded Horizon Europe project is about to be completed
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Erprobung eines digitalen Recruiting-Tools.
Medien, Kommunikation, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2025: Gratis KI-Booklet sichern!
Was macht KI mit den Menschen in Deutschland? Und was bedeutet das für Marktforschung, Unternehmensberatung und HR? Das zeigen wir in zwei kostenlosen Online-Talks bei marktforschung.de.
Die Teilnehmenden erfahren, wie Emotionen und Geldbeutel unsere Konsumlust steuern.
Sinus-Milieus in der Immobilienwirtschaft
Die Teilnehmenden erfahren mehr darüber, wie sich Sinus-Milieus in die Tourismusforschung & -beratung integrieren lassen und wie man mit diesen Ergebnissen weiterarbeiten kann (inkl. Praxisbeispielen von Destinationen).
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unser 20-jähriges Jubiläum als korporatives Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) feiern zu dürfen.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
In an interview with succeet, Manfred Tautscher explains how the Milieu-Boost solution can be used to enrich ongoing or planned studies with the Sinus Milieus in an uncomplicated and cost-efficient way.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Verbindung von Over The Counter (OTC)-Kaufdaten mit den Sinus-Milieus und wie dieses Wissen für die Zielgruppenarbeit genutzt werden kann.
Jetzt anmelden: Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Mit aktuellen Umfragedaten, umfassenden Profilen und anschaulichen Collagen wissen Sie genau, wie Ihre Zielgruppe Urlaub macht und was ihr dabei wichtig ist.
Mit aktuellen Umfragedaten zum Mega-Trend Nachhaltigkeit sind Sie in der Lage, unterschiedliche Grundverständnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen in der Bevölkerung zu erkennen und wirksam mit den Sinus-Milieus zu arbeiten.
TOCii Award-Gewinner zeigen in einem Best Of-Web-Seminar, wie sie Megatrends identifizieren und Unternehmen dabei helfen, die Zukunft proaktiv zu gestalten.
Wir zeigen: KI-gestützt von der Persona zur Mediaplanung und Aktivierung in weniger als 5 Minuten.