Das KI-Entwicklungsstudio ERASON hat die Sinus-Milieus in deren Marktforschungs-KI AIlon integriert. Diese intuitive Plattform hilft dem Marketing, ein holistisches Verständnis von Ziel- und Kundengruppen zu entwickeln und dank passgenauer Ansprache das Werbe-Budget optimal einzusetzen.
Das Dashboard von AIlon liefert eine Vielzahl an Daten für eine präzise Kampagnenplanung nach Sinus-Milieus. Die KI-Plattform übersetzt diese Insights automatisch in konkrete Aktivierungsparameter, die direkt in crossmediale Kampagnen eingebunden werden können. Das Ergebnis sind vielseitige Einsatzmöglichkeiten für jede Branche.
Die Digitalen Sinus-Milieus in AIlon bieten maßgeschneiderte Lösungen für:
Im Fachmagazin planung&analyse (Ausgabe 2/2025) zeigen wir in einem Beispiel-Case der Kreativagentur DDB Germany, wie Unternehmen das Zusammenspiel aus KI und Sinus-Milieu-Insights in der kreativen und operativen Arbeit nutzen können.