Tropical Islands

Case Study:
Tropical Islands 2

TV-Werbespot-Optimierung

Herausforderung

  • Gestaltung eines TV-Werbespots ausgerichtet an den ästhetischen Präferenzen der Kernzielgruppen

Lösung

  • Durchführung eines Pretests, der die Werbewirksamkeit u. a. nach Gefälligkeit, Aktivierungsgrad, Markendurchsetzungsstärke (Branding) und Erinnerung (Recall) im Vergleich zu anderen TV-Spots analysiert

Resultat

  • Der Werbespot erzielte eine insgesamt hohe Durchsetzungskraft, zeigte aber bei bestimmten Szenen milieuspezifische Dissonanzen.
  • Die Analyse konnte genaue Handlungsempfehlungen ableiten, wie der Werbespot durch die Veränderung des Videoschnitts oder der Verwendung einer anderen Musik eine höhere Wirkung in den Zielgruppen erreicht.

Das sagt der Kunde

Einerseits gibt es Gemeinsamkeiten, andererseits deutliche Grenzen der Milieus. Wir konnten die Erkenntnisse aus diesem Test auch sehr gut für unsere Social Media Strategie nutzen.
Rainer Wilkens, Marketing-Direktor

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.