Webinar zu den neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie

Hier anmelden (Link zu MB-Micromarketing)

Die Sinus-Milieus® unterteilen die Bevölkerung Deutschlands in Gruppen gleichgesinnter Menschen. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit beinhaltet viele Vorteile für Ihre Zielgruppenansprache, da die meisten Kaufentscheidungen unter Beeinflussung des Lebensstils und der Milieuzugehörigkeit getroffen werden.

In Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut hat Michael Bauer Micromarketing als exklusiver Partner das bewährte Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus® mit der Microgeographie neu verknüpft und machen so Marktforschung und Mediaplanung lokal anwendbar.

In einem kostenlosen Webinar von MB-Micromarketing am Donnerstag, 23. Juli 2020, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, stellen Rolf Küppers, Managing Director bei MB-Micromarketing, und Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts, die neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie vor.

Im Webinar erfahren Sie von unseren Experten:

  • Warum neue Sinus-Milieus® in der Microgeographie?
  • Die Erstellung der neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie
  • Die Anwendbarkeit der Studien-Ergebnisse für Ihr Marketing
  • Die Vorteile der neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie

Für die Teilnahme am Webinar ist eine Registrierung bei unserem Partner MB-Micromarketing erforderlich.

Veranstaltung: Webinar zu den neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie

Datum: Donnerstag, 23. Juli 2020, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Referenten: Rolf Küppers (MB-Micromarketing) und Manfred Tautscher (SINUS-Institut)

Registrierung: über MB-Micromarketing

 

Wollen Sie mehr über die Sinus-Milieus® in der Microgeographie wissen? Ihre Ansprechpartnerin ist Sandra Cerny (Associate Director Research & Consulting, sandra.cerny(at)sinus-institut.de)

Die Sinus-Milieus® sind eine Gesellschafts- und Zielgruppentypologie, die Menschen nach Lebensauffassungen und Wertehaltungen in „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammenfasst. Um die Sinus-Milieus® für das Direktmarketing und die räumliche Planung nutzbar zu machen, wurden die Sinus-Milieus in der Microgeographie entwickelt - in Kooperation des SINUS-Instituts mit Michael Bauer Micromarketing.
Die Sinus-Milieus® in der Microgeographie stellen die Sinus-Milieus® im geografischen Raum dar, in diesem Beispiel für Berlin. Unsere Kunden wissen damit, wo mit welcher Wahrscheinlichkeit die einzelnen Sinus-Milieus in jedem Haus in Deutschland anzutreffen sind. Damit sind die Sinus-Milieus® z.B. für das Direktmarketing oder die räumliche Planung nutzbar.