Diözesancaritasverband Essen

Case Study:
Diözesancaritasverband Essen

Kirchenmarketing – Milieusensible Öffentlichkeitsarbeit

Herausforderung

  • Entwickeln eines Marketingkonzeptes für Pfarrgemeinden, Verbände und Vereine

Lösung

  • Festlegen der Kommunikationsziele – „Visionsworkshop“
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Milieuverteilung im Verband, Verein und in der Pfarrgemeinde
  • Formulierung und Abstimmung strategischer Ziele
  • Erstellung von Kommunikationskonzept

Resultat

  • Beratung von mehr als 30 Pfarrgemeinden bei der Konzeptentwicklung
  • Entwicklung von „milieusensiblen Kommunikationskonzepten“

Das sagt der Kunde

Die Sinus-Milieus sind sehr anschaulich und liefern passgenaue Erkenntnisse, um ein zielgruppenorientiertes Marketing entwickeln zu können.
Dr. Jürgen Holtkamp, Abteilungsleiter Diözesancaritasverband Essen
Jürgen Holtkamp

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.