SINUS Milieu-Kurzbefragungen

Antworten auf Ihre Fragen – milieuspezifisch ausgewertet. Dringliche Fragestellungen entstehen häufig ad-hoc – wir liefern Ihnen die Antworten schnell und kostenattraktiv nach Minutenpreisen.

Zum Thema

Ihre Vorteile mit dem SINUS Milieu-Kurzbefragungen auf einen Blick

  • Repräsentativ: Online-Befragung in gewohnter SINUS-Qualität

    • 1.000 Befragte, repräsentativ nach Alter (18-69 Jahre), Geschlecht, Bildung und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit

  • Befragungsstart kurzfristig möglich
  • Ergebnisse liegen bereits nach 4-5 Arbeitstagen vor
  • Ergiebiges Zielgruppenwissen mit den Sinus-Milieus®: Auswertungen als Kreuztabellen und standardisierte Grafik-Berichte
  • Hohe Kosteneffizienz: Attraktiver Minutenpreis + Fixkosten werden zwischen mehreren Auftraggebern geteilt
  • Optimale Datenqualität: Mehrere Themen innerhalb eines Interviews motivieren die Respondenten und tragen zur Datenqualität bei

Download Broschüre SINUS Milieu-Kurzbefragungen (PDF 719KB)

Was sind die SINUS Milieu-Kurzbefragungen?

Die SINUS Milieu-Kurzbefragungen sind ad-hoc Befragungen im Rahmen einer Mehrthemenumfrage mit kurzer Befragungszeit, in der die Sinus-Milieus® integriert sind.

In einer Mehrthemenumfrage werden mehrere kurze Themenblöcke innerhalb eines Online-Interviews behandelt. Die Themenblöcke stammen von verschiedenen Auftraggebern und werden getrennt voneinander abgefragt. Diese Abwechslung motiviert auch schwer erreichbare Respondenten und Auftraggeber erhalten eine hohe Datenqualität.

Besonders für Kurzbefragungen von bis zu 5 Minuten Interviewlänge stellen die SINUS Milieu-Kurzbefragungen eine attraktive Alternative zu längeren Exklusivbefragungen dar, denn die organisatorischen Fixkosten für eine Befragung werden kosteneffizient unter allen Auftraggebern aufgeteilt. Diese profitieren weiterhin von attraktiven Fixpreisen pro Minute Befragungszeit.

Jede Umfragelänge lohnt sich!

Methode und Stichprobe

Pro Erhebung werden 1.000 Personen im Alter von 18-69 Jahren, repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung, und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit befragt.

Die Auswahl der Zielpersonen erfolgt aus einem Online-Pool, welcher etwa 30.000 milieu-verortete Mitglieder umfasst.

Mögliche Fragestellungen

  • WERBEWIRKUNG
  • ANZEIGEN-/KAMPAGNENTESTS
  • KAUFVERHALTEN
  • PRODUKTAKZEPTANZ
  • ZIELGRUPPENANALYSE
  • PREISSTRATEGIE (PRICING)
  • WIEDERHOLTE BEFRAGUNGEN (TRACKING)
  • NEEDS, USAGE & ATTITUDES (U&A)
  • WÜNSCHE, MEINUNGEN UND BEDÜRFNISSE DER BEVÖLKERUNG
  • … UND VIELES MEHR!


Timing

Die SINUS Milieu-Kurzbefragungen können kurzfristig starten. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Der Redaktionsschluss für die Fragebögen ist jeweils 2 Arbeitstage vor den Startterminen.

Die Ergebnisse stehen in standardisierter Form 4-5 Arbeitstage nach Feldstart zur Verfügung.

Berichtslegung

Die Auswertungen umfassen Kreuztabellierungen aller Fragen mit Subgruppendefinitionen (Sinus-Milieus®, Geschlecht, Alter, Bildung) sowie standardisierte Grafik-Berichte inkl. Sinus-Milieus®.

Für Österreich bietet unser Partner Integral einen Online-Bus an.