Susanne Ernst

Susanne Ernst
Field Management & Organization

Every company needs a heart and soul. At our company, that's Susanne Ernst. She wears numerous hats, so to speak: assistant to the management, field management, office management and contact for press inquiries. She is also our party planner.

Susanne Ernst has been working in the field department at SINUS since the end of 1999 and took over its management in 2004. Her field of work includes the organization, supervision and calculation of qualitative studies, the management and acquisition of field staff, quality and quota controls of interviews, and, last but not least the training of our interviewers and the training of cooperating test studios. In 2010 she also took over the management assistance role and coordination of conferences and events.

Susanne Ernst has a commercial background and draws on more than 30 years of work experience. For more than ten years she organized and supervised seminars and conferences as an employee of two seminar organizers. Before joining SINUS, she was instrumental in building up a company in this industry.

A look at her hobbies reveals where Susanne gets her balance, good mood and unflappability from: She practices Qi Gong, spends a lot of time in nature, likes to paint and read, and sings in a choir, for which she also acts as a cultural representative. And sometimes she just does nothing at all and enjoys that very much.

Susanne Ernst – Field Management & Organization

Want to get in touch and learn more?

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Sorry, login failed. Please check your username and password.

Susanne Ernst
Feldleitung, Organisation und Pressekontakt

Jedes Unternehmen braucht eine gute Seele. Bei uns ist das Susanne Ernst. Sie übernimmt zahlreiche Aufgaben in Personalunion: Assistenz der Geschäftsleitung, Feldleitung, Büromanagement und Ansprechpartnerin für Presseanfragen. Sie ist außerdem unsere Party-Planerin.

Susanne Ernst ist seit Ende 1999 Mitarbeiterin der Feldabteilung bei SINUS, 2004 hat sie deren Leitung übernommen. Zu ihrem Arbeitsfeld gehören die Organisation, Betreuung und Kalkulation von qualitativen Studien, die Führung und Akquisition der Feld-Mitarbeiter*innen sowie Qualitäts- und Quotenkontrollen von Interviews und nicht zuletzt die Ausbildung unserer Interviewer*innen und die Schulung kooperierender Teststudios. Als weiteres Aufgabenfeld hat sie 2010 die Assistenz der Geschäftsleitung übernommen und koordiniert zudem Konferenzen und Veranstaltungen des Instituts.

Susanne Ernst hat eine kaufmännische Ausbildung und greift auf über 30 Jahre Dienstleistungserfahrung zurück. Mehr als zehn Jahre organisierte und betreute sie Seminare und Konferenzen als Mitarbeiterin zweier Seminarveranstalter. Bevor sie zu SINUS wechselte, war sie am Aufbau eines Unternehmens in dieser Branche maßgeblich beteiligt.

Ein Blick auf ihre Hobbys verrät, wo Susanne ihre Balance, gute Laune und Unaufgeregtheit hernimmt: Sie betreibt Qi Gong, ist viel in der Natur, malt und liest gerne und singt in einem Chor, für den sie sich auch als Kulturbeauftragte engagiert. Und manchmal macht sie auch einfach gar nichts und genießt das sehr.

Susanne Ernst – Feldleitung, Organisation und Pressekontakt

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.