Zielgruppensegmentierung

Hier klicken für Sinus-Milieus in internationalen Märkten

SINUS entwickelt national und international strategische Zielgruppen individuell für Ihr Unternehmen / Ihre Institution. 

Die Kernexpertise von SINUS ist die Zielgruppenforschung bzw. -segmentation, insbesondere auf Basis der Methode der Lebensweltanalyse.

  • Zielgruppen, die es wirklich gibt
  • Praxisnahe und lebendige Zielgruppenbeschreibungen
  • Ihre bestehenden Zielgruppen durch Sinus-Milieus angereichert
  • Ihre Produkte in der Zielgruppenlandschaft positioniert
  • Strategische Marktsegmente für neue Produkte und Relaunches
  • Neue Marktnischen und Marktpotentiale
  • Gezielte Ansprache und Mediaplanung

Wir bieten Forschung und Beratung an auf Basis des in der Markt- und Sozialforschung seit Jahrzehnten bewährten Gesellschaftsmodells der Sinus-Milieus. Es ist natürlich auch möglich, bereits bestehende Zielgruppensegmentationen mit den Sinus-Milieus zu verbinden – insbesondere um mehr soziokulturelle Tiefenschärfe in die Analyse zu bekommen.

Die Sinus-Milieus gibt es auch für internationale Märkte.