Kostenloses Web-Seminar (19.04.): Die aktualisierten Sinus-Meta-Milieus in der globalen Microgeographie

Foto von Porapak Apichodilok auf Pexels

Die SINUS-Forschung bestätigt: „Gruppen Gleichgesinnter“ bestehen über Ländergrenzen hinweg, dargestellt durch die soeben aktualisierten Sinus-Meta-Milieus. SINUS unterscheidet dabei zwischen Modellen für Established und Emerging Markets. Die gemeinsamen Muster in Wertorientierungen, Lebensstilen und Konsumpräferenzen lassen sich global erkennen. Dabei ist zu sehen, dass Menschen aus verschiedenen Ländern, aber vergleichbaren Milieus, mehr miteinander verbindet als mit dem Rest ihrer Landsleute. Genau dort setzen die Sinus-Meta-Milieus an: Sie identifizieren länderübergreifende Gemeinsamkeiten, unter Berücksichtigung der landesspezifischen Gegebenheiten.

Die aktualisierten Sinus-Meta-Milieus können optimal als Zielgruppenmodel international eingesetzt werden. Wie auch die Sinus-Milieus in Deutschland, Österreich und der Schweiz lassen sich die Sinus-Meta-Milieus in die Fläche übertragen und so für Standortplanung, strategisches Marketing bis hin zur Kommunikationsplanung nutzbar machen. Als exklusiver Partner von SINUS hat die Michael Bauer Gruppe die Sinus-Milieus in die Fläche übertragen. In Kooperation mit Michael Bauer Research sind die soeben aktualisierten Sinus-Meta-Milieus nun auch international verfügbar. Das Unternehmen ist auf die Erstellung kleinräumiger Regionalmarktdaten auf administrativer, mikrogeographischer und postalischer Ebene auf der ganzen Welt spezialisiert.

Michael Bauer Micromarketing (MBM) hat die Sinus-Milieus in der Microgeographie für Deutschland modelliert und ermöglicht die Verarbeitung dieser umfangreichen Daten in praktischen Dashboard-Lösungen. Zudem stellt das Unternehmen Tools zur Verfügung, mit welchen die praktische Übersetzung der Sinus-Meta-Milieus in der Microgeographie nutzerfreundlich und übersichtlich gelingt.

Erfahren Sie in unserem gemeinsamen Web-Seminar am Donnerstag, 19. April, 11:00 - 12:00 Uhr mehr über die praktische Anwendung der Sinus-Meta-Milieus in der Microgeographie im internationalen Bereich.

Erfahren Sie mehr ...

• über die internationalen Forschungsergebnisse des SINUS-Instituts und welchen Milieus weltweit die Zukunft gehört
  • wie die Übertragung der Sinus-Milieus national und international erfolgen kann und welche Dashboard-Lösungen für die Nutzung zur Verfügung stehen
  • Einsatzbereiche der Sinus-Meta-Milieus in der Microgeographie

* Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihre Referent*innen: