Kostenloses Web-Seminar (02.09.) zu den Digitalen Sinus-Milieus

Erfahren Sie mehr über die Digitalen Sinus-Milieus und deren Einsatzmöglichkeiten

Kostenloses Web-Seminar zu den Digitalen Sinus-Milieus am 19.08.2021
Foto von ThisIsEngineering von Pexels

Die Sinus-Milieus unterteilen die Bevölkerung Deutschlands in Gruppen gleichgesinnter Menschen. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit beinhaltet viele Vorteile für Ihre Zielgruppenansprache, da die Lebenswelten Einfluss auf die meisten Kaufentscheidungen haben. Die Digitalen Sinus-Milieus setzen den bekannten Ansatz der Sinus-Milieus in der Online-Welt fort. Damit können Menschen und deren Verhalten sowohl in der Offline- als auch in der Online-Welt ganzheitlich betrachtet werden.

Die Digitalen Sinus-Milieus beschreiben die Menschen in ihrem Online-Verhalten und ordnen den Teil der Bevölkerung, der regelmäßig das Internet nutzt, den bekannten Sinus-Milieus zu. Das gesamte Wissen über die Sinus-Milieus kann in die Online-Welt übertragen werden. Umgekehrt ergänzt das Online-Verhalten, ermittelt durch Befragung und Analyse des Surfverhaltens, das bisher vorhandene Know-How über die Sinus-Milieus.

In unserem kostenlosen Web-Seminar mit unseren Partnern MB Micromarketing und emetriq erfahren Sie von unseren Experten mehr über:

• Die Digitalen Sinus-Milieus und die Menschen hinter den Usern
  • Die Anwendungsmöglichkeiten bei der Optimierung von Kampagnen
  • Die Strukturanalyse von Webseitenbesuchern

Zusatz-Termin wegen großer Nachfrage:
02.09.2021, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

*Die Anmeldung erfolgt über unseren Partner MB Micromarketing.

Ihre Referenten:

• Jan Hecht, SINUS-Institut, Associate Director Research & Consulting