Case Study:
BJS Werbeagentur, Essen

Print Magazine - Projekt „Launch LEG-Mietermagazin“

Herausforderung

  • Erstellung eines Mietermagazins mit hoher Zielgruppenaffinität
  • Unternehmensinformationen sollen möglichst alle rund 250.000 Mieter (primär Hedonisten, Traditionelle und Prekäre) erreichen

Lösung

  • Schaffung eines Magazins im Stile der gängigen Rätsel-, Foodund Boulevard-Hefte
  • Ein hoher Bildanteil mit wenig Text in informellem Stil begünstigt die Informationsvermittlung

Resultat

  • Ein Mietermagazin mit intelligentem Wechsel zwischen Spaß und informativen Themen sowie eine Vielzahl attraktiver Gewinnspiele zieht die Leserschaft ins Heft und vermittelt so nahezu nebenbei die gewünschten Unternehmensbotschaften

Das sagt der Kunde

Insbesondere in den ‚unteren‘ Milieus hilft uns das Sinus-Modell, die Lebenswirklichkeiten unserer Zielgruppen schnell und punktgenau zu verstehen.
Robert Busbach, Senior Consultant BJS

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.