CCEP

Case Study:
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE)

Internationale Studie zur Bedeutung von Coca Cola in der Fast-Food-Branche

Herausforderung

  • Fast-Food-Branche bei Herausforderungen wie Markenbekanntheit, Markenpositionierung, Wertschätzung und Wertwahrnehmung unterstützen und ihre Attraktivität und Loyalität steigern kann.
  • Zudem sollte ersichtlich werden, welche Vorteile Coca-Cola gegenüber Wettbewerbern im Getränkemarkt bietet.

Lösung

  • Repräsentative Online-Befragung (CAWI) in Deutschland und Schweden mit jeweils  n=1.000 Personen zwischen 18 und 41 Jahren, die zumindest gelegentlich Produkte von Fast-Food-Restaurants konsumieren.

Resultat

  • Die Studie liefert ein vertieftes Verständnis für die Bedürfnisse und Barrieren von unterschiedlichen Lebenswelten im Fast-Food-Bereich in den beiden untersuchten Ländern (inkl. länderspezifischer Insights).
  • Die Daten dienen als Grundlage für Verhandlungen mit Fast-Food-Ketten und zeigen die Bedeutung und Stärke der Marke Coca-Cola auf.

Das sagt der Kunde

Die Zusammenarbeit mit SINUS verlief professionell und effizient, wie bereits in anderen Geschäftsbereichen von CCEP DE.  Positiv überzeugt hat uns vor allem die schnelle und flexible Projektsteuerung, die nach kurzfristigem Studien-Set-up und inklusive internationaler Abstimmungen problemlos ablief. Für unseren Partner boten die international vergleichbaren Ergebnisse auf Basis der Meta-Milieus einen umsetzungsrelevanten Mehrwert und neue Erkenntnisse.
Tim Amelunxen, Geschäftsleiter AH-Markt

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