DRF Luftrettung

Case Study:
DRF Luftrettung

Gewinnung neuer Unterstützer bzw. Steigerung der Spendeneinnahmen

Herausforderung

  • Die DRF Luftrettung ist an rund 30 Standorten in Deutschland aktiv, aber nur wenige kennen die DRF Luftrettung und ihre Aufgaben
  • Systematische Steigerung des Bekanntheitsgrads und Generierung von Involvement

Lösung

  • Identifikation der Kernzielgruppen durch Milieusegmentierung des eigenen Bestands an Förderer- und Spenderadressen
  • Ausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen auf diese Zielgruppen (v.a. Versand der eigenen Zeitung)

Resultat

  • Ein empirisches Image-Monitoring zeigte, dass die DRF Luftrettung ihre Bekanntheit nach der Kommunikationsmaßnahme um 10 Prozentpunkte steigern konnte

Das sagt die Kundin

Unsere auf Sinus-Milieus basierende Kampagne hat dazu geführt, dass wir im Spendenmarkt und auch darüber hinaus nachweislich bekannter geworden sind.
Theresia Kneschke, Leiterin des Fördervereins der DRF Luftrettung

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.