Überarbeitetes Infopaket „Reisen“ – mit aktualisierten Sinus-Milieus (+ kostenloses Web-Seminar am 05.07.)

Foto von LRM Exterior von Pexels

Der Sommer und die Urlaubszeit sind nah, die aktuelle Pandemie-Lage erlaubt ein nahezu unbeschwertes Reisen. Pünktlich zum Saisonstart liegt das Infopaket „Reisen“ nun mit den aktualisierten Sinus-Milieus vor.

Wie macht Deutschland Urlaub? Wie reisen die Sinus-Milieus – und was ist ihnen dabei wichtig?

Damit unsere Kunden stets mit aktuellen Zielgruppen-Daten arbeiten können, wurde das aktualisierte Infopaket „Reisen in den Sinus-Milieus“ in Kooperation mit der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) erstellt. Es greift u.a. auf repräsentative Umfrage-Daten der jährlichen Studie ReiseAnalyse zurück. Weitere Daten stammen – bei allen unseren Infopaketen zu den Sinus-Milieus Deutschland – aus der Markt-Media-Studie best4planning.

Welche Inhalte bietet das Infopaket „Reisen“ für jedes Sinus-Milieu?

Das Infopaket „Reisen“ bietet einen Rundumblick zu den touristischen Einstellungen sowie zum Reise- und Informationsverhalten einschließlich der Auswirkungen durch die Corona-Pandemie.

• Kurzprofil
  • Wichtige Fakten im Überblick
  • Urlaubsreiseverhalten
  • Reiseverhalten Kurzurlaub
  • Bildcollage Reisewelt / Urlaubsassoziationen
  • Reiseziele: Spontane Assoziation vs. tatsächlich besuchte Ziele
  • Aussagen zu Reisen
  • Urlaubsmotive
  • Urlaubsart & Urlaubsmotive
  • Veränderungen im Reiseverhalten nach Corona
  • Urlaubsaktivitäten
  • Informationsquellen für den Kauf – Reisen (Hotel, Flug)
  • Mediennutzung

Das neue Infopaket „Reisen“ ist ab sofort verfügbar. Das Infopaket kostet 1.350 Euro zzgl. MwSt.

Vorschau: Welche Reisen werden heute häufiger, gleich oft oder seltener als vor der Corona-Pandemie gemacht?
Vorschau: Welche Zielgruppe hat ihre Urlaubsplanung verändert?
Vorschau: Welche Urlaubsarten und Urlaubsangeboten hat dieses Sinus-Milieu in den letzten 3 Jahren gemacht ? Und welche sind geplant bzw. kommen generell in Frage?

Kostenloses Web-Seminar zum Infopaket (05.07.2022) - powered by Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR)

Erste Einblicke und weiterführende Informationen liefert unser kostenloses Web-Seminar am Dienstag, 05. Juli 2022, 11.00 bis 12.00 Uhr.

Die Teilnehmenden erwartet ein Überblick über das neue Reisepaket, das mit einem Einblick in die vielfältigen Angebote der ReiseAnalyse kombiniert wird. Eine Q&A-Runde schließt die Veranstaltung ab.

Ihre Referent*innen sind Bente Grimm (Leiterin Touristische Mobilitätsforschung, New Insights for Tourism) und Manfred Tautscher (Geschäftsführer, SINUS-Institut).

Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

SINUS Infoportal

Alle Infopakete werden über das SINUS Infoportal digital zur Verfügung gestellt.

Ab einem Bestellwert von 3.500 Euro bieten wir einen Premium-Zugang zum SINUS Infoportal mit folgenden Vorteilen an:

• Sinus-Milieus können individuell zusammengestellt werden, auch paket- und jahresübergreifend
  • Zusätzliche Bereitstellung bisher erworbener Infopakete
  • Bereitstellung von exklusiven SINUS-Booklets, Artikeln, Web-Seminaren und weiteren Informationen

Die Laufzeit des Premium-Zugangs beträgt 1 Jahr und kann danach zum Preis von 250 Euro verlängert werden.