Kostenloses Web-Seminar (07.12.): „Deutschland im Krisenmodus: Sinus-Milieus und Resilienz“

Foto von cottonbro studio auf Pexels

Wie optimistisch sind die Deutschen?

Corona, der Russland-Ukraine-Konflikt und die drohende Klimakatastrophe dominieren unser Zeitgeschehen. Resilienz wird damit zunehmend zur neuen Schlüsselqualifikation. Die Auswirkungen der Krisen verändern unsere Wirtschaft und unser Konsumverhalten. Wie gehen die Menschen in Deutschland damit um, wer schaut noch optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft, gibt es Unterschiede in den gesellschaftlichen Gruppen? Und wie steht Deutschland im Vergleich zu Österreich und der Schweiz da?

Das SINUS-Institut hat diese Fragen in einer aktuellen Studie untersucht und mit dem Ansatz der Sinus-Milieus verknüpft. Damit werden auch die bekannten Ansätze rund um die Sinus-Milieus nutzbar.

Diesen Herbst hat die INTEGRAL-SINUS-OPINION-Gruppe auch Befragungen zum Thema Resilienz in Österreich und der Schweiz durchgeführt, was uns einen länderübergreifenden Vergleich zum Umgang mit den aktuellen Krisen ermöglicht. Spannend: Teilweise reagieren die einzelnen Milieus in diesen drei Ländern unterschiedlich auf die derzeitige Situation.

Abschließend präsentieren wir noch einen kleinen Einblick in die aktuellen Infopakete, unter anderem zu den Lebensphasen und Ernährungsgewohnheiten der Sinus-Milieus.

Erfahren Sie in unserem Web-Seminar mehr über:

• Die Studie des SINUS-Instituts
  • Resilienz in den unterschiedlichen Milieus
  • Die Anwendbarkeit der Studien-Ergebnisse
  • Welche Tools für die Arbeit mit den Sinus-Milieus zur Verfügung stehen

Termin: Mittwoch, 07. November, 12:00 - 13:00 Uhr

* Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihr Referent: