Kostenloses Web-Seminar (27.10.): „1 Jahr neues Sinus-Milieumodell für Deutschland“

Die Sinus-Milieus fassen Menschen mit ähnlichen Werten und einer vergleichbaren sozialen Lage zu „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammen.

Der 360-Grad-Blick auf Ihre Zielgruppe

Bereits seit einem Jahr ist das neue Sinus-Milieu-Modell verfügbar. Damit tragen wir den gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung; neben der Mitte haben sich auch die Eliten verändert und der Nachhaltigkeits-Trend hat ein völlig neues Milieu hervorgebracht. Auch die Sinus-Milieus® in der Microgeographie sind seit einem Jahr verfügbar und konnten in zahlreichen Projekten räumlich Milieustrukturen verdeutlichen.

Als exklusiver Partner von SINUS hat MB Micromarketing 360-Grad-Lösungen entwickelt, die es ermöglichen das Zielgruppenwissen von SINUS mit der geographischen Verortung, Analysen und Potenzialschätzungen in Einklang zu bringen sowie Handlungsempfehlungen für die Zielgruppenansprache und zukünftige Strategien zu entwickeln. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit und deren Verortung beinhaltet viele Vorteile für die Zielgruppenansprache, da die meisten Entscheidungen unter Beeinflussung des Lebensstils, der Milieuzugehörigkeit und des Wohnortes getroffen werden.

Unsere Lösungen finden u.a. Einsatz im Handel, bei Energieversorgen, Banken und Versicherungen, der Immobilienwirtschaft oder im Bildungssektor.

Unsere Experten berichten darüber:

• In welchen Milieus Ihre Zielgruppe buchstäblich zuhause ist
  • Welche Insights aus der Milieuforschung es für Ihre Zielgruppe gibt
  • Wie Sie mit Ihrer heutigen Planung die Kunden von morgen erreichen
  • Welche Tools für die Arbeit mit den Sinus-Milieus® zur Verfügung stehen.

Termin: Donnerstag, 27. Oktober, 11:00 – 12:00 Uhr

* über unseren Partner MB Micromarketing.

Das Web-Seminar findet über Go-To-Meeting statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihre Referenten:

• Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts