Kostenloses Web-Seminar (16.05.): Auf Weltreise mit SINUS - die neuen internationalen Sinus-Meta-Milieus

Foto von Puwadon Sang-ngern auf Pexels

Die SINUS-Forschung zeigt, dass es „Gruppen Gleichgesinnter“ auch über Ländergrenzen hinweg gibt. SINUS hat die „Meta-Milieus“ jüngst aktualisiert – und unterscheidet dabei zwischen Modellen für established und emerging markets.

In fast allen Ländern der Welt lassen sich gemeinsame Muster identifizieren: in den Wertorientierungen, den Lebensstilen und bei den Konsumpräferenzen. Meist ist dabei zu sehen, dass Menschen aus verschiedenen Ländern, aber vergleichbaren Milieus, mehr miteinander verbindet als mit dem Rest ihrer Landsleute.

Die Sinus-Meta-Milieus gibt es inzwischen für mehr als 50 Länder. Sie sind einsetzbar in der EU, sowie in den Wirtschaftsräumen APAC, LATAM und NAFTA. Für weitere Länder können sie jederzeit entwickelt werden.

Die Sinus-Meta-Milieus können optimal zur internationalen Markenpositionierung eingesetzt werden unter gleichzeitiger Berücksichtigung landesspezifischer Gegebenheiten. Sie können sowohl in bestehende Segmentierungen integriert werden, mit dem Ergebnis einer maßgeschneiderten kundenspezifischen Lösung, als auch als eigenständiges Zielgruppenmodell für zahlreiche Forschungsmethoden Grundlage sein. Sie planen bereits eine Umfrage oder führen regelmäßige Trackings durch? Mit dem Sinus-Milieu-Boost können wir Ihre quantitativen Daten auch international anreichern.

Einen Einblick in unsere aktualisierten Sinus-Meta-Milieus bieten wir Ihnen in unserem Web-Seminar. Begeben Sie sich mit SINUS-Geschäftsführer Manfred Tautscher und Studienleiterin Nadine Laufer auf Weltreise und erfahren Sie mehr über unsere neuesten internationalen Forschungsergebnisse sowie die Anwendungsmöglichkeiten der Sinus-Meta-Milieus.

* Das Web-Seminar findet im Rahmen des Online-Festivals "Woche der Marktforschung" der Branchenplattform marktforschung.de statt. Nach Ihrer kostenfreien Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten.

Für Sie referieren: