Whitepaper: Wie ticken Kund*innen im Gesundheitsmarkt?

Gemeinsam mit der Strategieberatung netzstrategen hat das SINUS-Institut basierend auf der Sinus-Milieu-Forschung und vorliegenden Datensätzen fünf Kundengruppen im Gesundheitsmarkt entwickelt.

Mit dieser Typologie können Marketing-Entscheider*innen in der Gesundheitsbranche ihre Zielgruppen besser verstehen.

Neben Einblicken in die Lebenswelten der Zielgruppen geht es bspw. sowohl um psychologische Aspekte wie die Einstellung gegenüber Health Care Professionals und pflanzlichen Heilmitteln als auch um konkretes Verhalten im Hinblick auf die eigene Gesundheit und Mediennutzung.

Somit bietet die Typologie eine belastbare Datengrundlage, um Zielgruppen effizient anzusprechen und datenbasierte Personas zu entwickeln.

In einem kostenlosen Whitepaper wird diese Typologie vorgestellt. Am Beispiel der Kundengruppe "Die Sorglosen" wird gezeigt, welche Informationen zu den einzelnen Typen verfügbar sind.

* nach Anmeldung bei unserem Partner netzstrategen

Die Autor*innen:

Übersicht SINUS-Studien

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.