Neues Booklet „Corona, Krisen und Konflikte“ (+ kostenloses Web-Seminar am 28.06.)

Foto von Hello I'm Nik auf Unsplash

Wie geht es Deutschland?

Angesichts der aktuellen Weltlage ist das SINUS-Institut der Frage nachgegangen, wie es Deutschland inmitten von Krieg und Corona geht. Das persönliche Sorgen-Ranking wie auch die Resilienz hängen stark von der Grundorientierung der Menschen und ihrer sozialen Position ab. Dies bestätigt die Analyse nach Sinus-Milieus.

Viele weitere Fragestellungen rund um Corona, Krisen und Konflikte haben wir in einem neuen Infopaket aufbereitet und erste Ergebnisse in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Grundlage ist eine repräsentative Online-Befragung im Access-Panel der respondi AG, an der 1.464 Personen zwischen 29.04. und 06.05.2022 teilnahmen. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutschsprachige Wohnbevölkerung von 18 bis 74 Jahren.

Welche Inhalte sind im Infopaket „Corona, Krisen und Konflikte“ für jedes Sinus-Milieu enthalten?

• Kurzprofil
  • Soziodemografische Fakten im Überblick
  • Stimmungslage in den letzten Wochen
  • Sorgenthemen, Konflikte und Krisen
  • Russland-Ukraine-Konflikt
  • Informationsverhalten in Bezug auf den Russland-Ukraine-Konflikt
  • Corona-Pandemie
  • Impfstatus und Aussagen zu Corona
  • Veränderung von Lebensaspekten durch die Corona-Krise
  • Veränderungen im Konsumverhalten nach Corona
  • Veränderungen im Reiseverhalten nach Corona

Das neue Infopaket „Corona, Krisen und Konflikte“ ist ab sofort verfügbar. Das Infopaket kostet 750 Euro zzgl. MwSt.

Welche Sinus-Milieus schauen optimistisch in die Zukunft? (siehe auch Pressemitteilung)
Welche Sorgen treiben die Deutschen um? (siehe auch Pressemitteilung)
Vorschau: Welche Medien nutzt dieses Sinus-Milieu bzgl. Russland-Ukraine-Krieg? Und wie sehr wird diesen vertraut?

Kostenloses Web-Seminar zum Infopaket (28.06.2022)

Einblicke in das neue Infopaket erhalten Sie in einem kostenlosen Web-Seminar am Dienstag, 28. Juni 2022, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Ihre Referenten sind Manfred Tautscher (Geschäftsführer, SINUS-Institut) und Thomas Maurer (Managing Director, OPINION).

Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

SINUS Infoportal

Alle Infopakete werden über das SINUS Infoportal digital zur Verfügung gestellt.

Ab einem Bestellwert von 3.500 Euro bieten wir einen Premium-Zugang zum SINUS Infoportal mit folgenden Vorteilen an:

• Sinus-Milieus können individuell zusammengestellt werden, auch paket- und jahresübergreifend
  • Zusätzliche Bereitstellung bisher erworbener Infopakete
  • Bereitstellung von exklusiven SINUS-Booklets, Artikeln, Web-Seminaren und weiteren Informationen

Die Laufzeit des Premium-Zugangs beträgt 1 Jahr und kann danach zum Preis von 250 Euro verlängert werden.