Das SINUS-Institut wünscht frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2023!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder intensiv geforscht, um konkrete Antworten auf die vielfältigen Fragen für unsere Kunden zu finden. Als Tool haben sich unsere Sinus-Milieus bewährt.

All die spannenden und abwechslungsreichen Projekte haben uns im vergangenen Jahr viel Spaß an der Arbeit bereitet und wir möchten ganz herzlich für die schöne Zusammenarbeit, die tollen Anregungen, Diskussionen und Inputs unserer Kunden und Partner danken.

Im nächsten Jahr geht’s neugierig und mit Forschergeist weiter - wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte und Lösungen für unsere Kunden und Partner in der ganzen Welt.

Weihnachtsspende des SINUS-Instituts

Wir sind sehr dankbar dafür, dass es uns in Deutschland besser geht als vielen Menschen auf der Welt.

Aus diesem Anlass unterstützen wir mit unserer Weihnachtsspende das Projekt „Wir können alles sein", das sich für sexuelle und reproduktive Gesundheit von Mädchen und Frauen in Sambia einsetzt. Sexualität, insbesondere die weibliche, ist in vielen Familien und Schulen ein Tabuthema, Dies führt oft dazu, dass junge Frauen riskante Abtreibungsversuche vornehmen, was im schlimmsten Fall tödlich endet. In diesem Projekt erhalten Mädchen und junge Frauen im Alter von 10 bis 24 Jahren Zugang zu Sexualaufklärung, Verhütungsmitteln und verbesserter Gesundheitsversorgung.

Unser Beitrag ermöglicht die Versorgung und Bewusstseinsbildung für über 300 Mädchen und Frauen für zwei Jahre.