Überarbeitetes Infopaket „Wohnen, Einrichten, Leben" – mit aktualisierten Sinus-Milieus (+ kostenloses Web-Seminar am 30.03.)

Foto von Karolina Grabowska von Pexels

Der Immobilien- und Wohnmarkt ist heiß umkämpft. Weiterhin helfen Informationen über Wohnpräferenzen und unsere SINUS-Wohnbilder schon seit Jahrzehnten, diese noch besser zu verstehen. Deshalb liegt das Infopaket „Wohnen, Einrichten, Leben“ nun mit den aktualisierten Sinus-Milieus und vielen inhaltlichen Erweiterungen vor.

Wie wohnt Deutschland? Wie leben die aktualisierten Sinus-Milieus?

Das überarbeitete Infopaket „Wohnen, Einrichten, Leben“ ist ab sofort erhältlich und zeigt, wie die aktualisierten Sinus-Milieus bzgl. Wohnsituation, Einrichtungspräferenz oder Wohnumfeld „ticken“. Das Infopaket beinhaltet aktuellste Daten auf Basis der Markt-Media-Studie best4planning 2021 (über 30.000 Interviews), rundum überarbeitete SINUS-Wohnbilder sowie Inhalte unserer langjährigen Partner wahrZeichen und Michael Bauer Micromarketing.

Mit unseren Infopaketen sind Sie in der Lage, kompetent und umfassend mit den einzelnen Zielgruppen zu arbeiten, z.B. in der Produktplanung, Markenführung oder Kommunikation. Diese Einblicke unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe individuell anzusprechen und auf deren Bedürfnisse optimal einzugehen - und sie zeigen auf, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen.

Mit den Sinus-Milieus in der Microgeographie erfahren Sie, wie die Milieus auf regionaler Ebene verteilt sind.
Die Lage- und Marketingkriterien unserer Partner MB Micromarketing und wahrZeichen zeigen für jedes Sinus-Milieu, welche Bedeutung welches Kriterium bei Immobilien und Wohnen hat.

Welche Inhalte bietet das Infopaket „Wohnen, Einrichten, Leben“ für jedes Sinus-Milieu?

• Kurzprofil
  • Wichtige Fakten im Überblick
  • Grundorientierung und Lebensstil
  • Wohnsituation und Immobilienbesitz
  • Architektur und Wohnumfeld – Beschreibung
  • Architektur und Wohnumfeld – Collage
  • Standortprofil - Lagekriterien / Kundenprofil – Marketing (Milieu-Spinne)
  • Strom und Gas
  • Entscheidungs- und Investitionsverhalten: Geldanlagen und Sparmotive
  • Verteilung in der Microgeographie
  • Wohn-Typologie
  • Einstellungen zum Thema Wohnen
  • Wohnraumspezifische Präferenzen
  • Typische Wohnwelten – Collage
  • Stilpräferenzen und Einrichtung – Collage
  • Möbelkauf: Kaufstätten und Anschaffungsplanung
  • Milieuspezifische Einrichtungsmarken
  • Haushaltsgeräte und Smart Home
  • Marken- und Preisbeachtung und Produktinformationsinteresse rund um Wohnen, Einrichten und Leben
  • Heimwerken (Geräte und Arbeiten)
  • Medien-Nutzung

Das neue Infopaket „Wohnen, Einrichten, Leben“ ist ab sofort verfügbar. Das Infopaket kostet 1.550 Euro zzgl. MwSt.

Kostenloses Web-Seminar zum Infopaket (30.03.2022)

Lernen Sie das Infopaket in einem kostenlosen und kompakten Web-Seminar am Mittwoch, 30.03., 15 Uhr – 16 Uhr kennen. Die Referenten Manfred Tautscher (SINUS-Institut) und Frank Kirsch (wahrZeichen) geben Einblicke in die Wohnwelten, Einstellungen und Gestaltungspräferenzen der aktualisierten Sinus-Milieus. Damit erfahren Sie von Top-Experten, wie die Umsetzung der Milieu-Analyse in die Praxis gelingt.

Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

SINUS Infoportal

Alle Infopakete werden über das SINUS Infoportal digital zur Verfügung gestellt.

Ab einem Bestellwert von 3.500 Euro bieten wir einen Premium-Zugang zum SINUS Infoportal mit folgenden Vorteilen an:

• Sinus-Milieus können individuell zusammengestellt werden, auch paket- und jahresübergreifend
  • Zusätzliche Bereitstellung bisher erworbener Infopakete
  • Bereitstellung von exklusiven SINUS-Booklets, Artikeln, Web-Seminaren und weiteren Informationen

Die Laufzeit des Premium-Zugangs beträgt 1 Jahr und kann danach zum Preis von 250 Euro verlängert werden.