Downloadcenter

Zu vielen Themen bieten wir ausführliche Informationen als PDF-Download an. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, können Sie sich die Themen nach verschiedenen Rubriken sortiert anzeigen lassen oder über Suchbegriffe oder Begriffskombinationen nach dem passenden Text suchen.

LISTENING TO ASIA

Understanding the MIND of consumers across Asian societies in order to activate them as real-life consumers!

Die Sinus Milieus® 2015

Die Sinus Milieus® 2015

Kurzbeschreibung der Sinus-Milieus® in Deutschland

Informationen zu den Sinus-Milieus®

Eine ausführliche Broschüre (25 Seiten als PDF) über die Sinus-Milieuforschung.

Sinus-Meta Milieus®

Sinus-Meta Milieus®

Informationen zu unserer internationalen Lösung – den Sinus-Meta Milieus®

microm Geo-Milieus®

microm Geo-Milieus®

Lokalisierung der Sinus-Milieus im Raum

Sinus-Milieus und microm Geo Milieus

Sinus-Milieus und microm Geo Milieus

Eine Broschüre über den Milieuansatz und seine operative Anwendung

DIVSI Milieu-Studie zu Vertrauen und Sicherheit im Internet

DIVSI Milieu-Studie zu Vertrauen und Sicherheit im Internet

Zusammenfassung der Studie und Kurzbeschreibung der DIVSI-Milieus

Informationsbroschüre zur SINUS-Akademie

Informationsbroschüre zur SINUS-Akademie

Sinus Trendforschung

Sinus Trendforschung

Kurzbroschüre zur SINUS-Trendforschung (2013)

Consumer‐centric Brand Management

Consumer‐centric Brand Management

Whitepaper für die W&V

Consumer‐centric Brand Management

Consumer‐centric Brand Management

5 Steps to put more consumers real‐life into your digital strategy

International Luxury Spendings

International Luxury Spendings

Insights based on the Sinus-Meta-Milieu® segmentation model

Die Sinus-Milieus® in Österreich

Die Sinus-Milieus® in Österreich

Kurzbeschreibung

microm Geo Milieus® in Österreich

microm Geo Milieus® in Österreich

Datenhandbuch zu den Sinus Geo Milieus® von microm

Die Sinus-Milieus® in der Schweiz

Die Sinus-Milieus® in der Schweiz

Kurzbeschreibung

Sinus Geo Milieus® in der Schweiz

Sinus Geo Milieus® in der Schweiz

Kurzbeschreibung der Sinus Geo Milieus® von künzler bachmann

Sinus Milieus® - in english

Sinus Milieus® - in english

Kurzbeschreibung der Sinus-Milieus® auf Englisch

Information on Sinus‐Milieus®

Information on Sinus‐Milieus®

Ausführlicher Beschreibung des Sinus-Milieus®-Ansatzes auf Englisch

Von Milieus und Regionen zu Innovationen

Interview mit Peter Martin Thomas (Leiter der SINUS:akademie) zu Innovationsfähigkeit im demographischen Wandel, Des Wahnsinns Fette Beute, Juni 2015

Der Inhalt entscheidet

Der Inhalt entscheidet

Technologiewandel in der Zeitungsbranche, Research & Results, Juli 2013

Jedem sein Milieu

Jedem sein Milieu

Das Marketing-Netzwerk „wahrZeichen“ vermittelt Grundstücke an Bauherren mit ähnlicher Lebensweise, ZGK 2013

Die Sinus-Migranten-Milieus®

Die Sinus-Migranten-Milieus®

Kurzinformation zu den Sinus-Migranten-Milieus®

SINUS Schweiz Jugendstudie 2012

SINUS Schweiz Jugendstudie 2012

SINUS Schweiz Medieninformation – Juni 2012

Sinus-Milieus® und der Gesundheitsmarkt

Sinus-Milieus® und der Gesundheitsmarkt

Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung, Jahrbuch 2012

Zielgruppe Privatpatienten

PRAXiS Deutsches Ärzteblatt, 4/2012

Gesundheit ist das wichtigste im Leben

Gesundheit ist das wichtigste im Leben

Artikel zur Auffassung von Gesundheit in verschiedenen Milieus, pharma marketing journal, Juni 2011

Gesundheit ist das wichtigste im Leben

Gesundheit ist das wichtigste im Leben

Wertewelt und Patientenverhalten

Kampf der Kulturen

Kampf der Kulturen

Artikel erschienen im SPIEGEL mit Bezug auf die SINUS-Milieus®, September 2010

Keiner will mehr Mitte sein

Keiner will mehr Mitte sein

Artikel der Süddeutschen Zeitung zu den SINUS-Milieus®, September 2010

Kunden-Feedback

Kunden-Feedback

videre Online Reporting

videre Online Reporting

Werten Sie Ihre Daten jederzeit eigenständig, schnell und einfach aus

Was wollen die Schäfchen?

Was wollen die Schäfchen?

Deutschland ist Missionsland geworden.

Immobilien-PRAXIS-Werkstatt

Immobilien-PRAXIS-Werkstatt

Die Stehauf-Motivation - Entwicklungs-Standorte mit Erfolg in den Köpfen und Herzen der Nutzer erschließen

Zwischen den Zeilen

Zwischen den Zeilen

Online-Befragung von Lesergruppen mit Flyer-Rekrutierung. Quelle: Research & Results

Kinder- und Jugendbücher

Kinder- und Jugendbücher

Einblicke in die Lebens- und Lesewelten relevanter Zielgruppen

Umgehensweisen von Müttern mit monetären Familienleistungen

Umgehensweisen von Müttern mit monetären Familienleistungen

Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Von Kult bis Kultur. Von Lebenswelt bis Lebensart.

Von Kult bis Kultur. Von Lebenswelt bis Lebensart.

Ergebnisse der Sinus-Studie „Lebenswelten und Milieus der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland“ Bebilderte Broschüre der Staatskanzlei NRW

Studie zu Frauenanteil unter Managern

Studie zu Frauenanteil unter Managern

"Was will die Frau mit Macht?"

Männer: Rolle vorwärts, Rolle rückwärts?

Männer: Rolle vorwärts, Rolle rückwärts?

Identitäten und Verhalten von traditionellen, modernen und postmodernen Männern

Ursula von der Leyen: "Schritt für Schritt mehr Frauen in die Aufsichtsräte"

Repräsentativbefragung von weiblichen und männlichen Spitzenmanagern durch das Sinus-Institut

Die Deutschen im Wahljahr: Politische Stimmungen in den Milieus

Die Deutschen im Wahljahr: Politische Stimmungen in den Milieus

Der stern und Sinus Sociovision werfen einen Blick auf aktuelle Einstellungen und politische Orientierungen in den Sinus-Milieus: Was denken die Deutschen? Wie wohnen sie? Was wählen sie?

Zentrale Ergebnisse der Sinus-Studie über Migranten-Milieus in Deutschland 2008

Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung des Sinus-Instituts

Migranten-Milieus in Deutschland

Problemgruppe Deutschtürken? Vorsicht vor Schubladendenken!

Entgeltungleichheit zwischen Mann und Frau

Sinus Sociovision hat aktuell eine qualitative Studie durchgeführt zum Zusammenhang von objektiver Entgeltungleichheit und den Motiven bei Gehaltsverhandlungen seitens der Frauen und seitens der Arbeitgeber.

Soziografie und Psychografie der deutschen Hundehalter

Soziografie und Psychografie der deutschen Hundehalter

Studie über Lebenswelten, Mentalitäten und Interessen der Hundehalter, insbesondere der Rassehundehalter in Deutschland vor dem Hintergrund der Sinus-Milieus®

Bedrohte Mitte

Verschiedene Zukunftsszenarien, die Sinus Sociovision entwickelt hat, zeigen, wie sich unsere Gesellschaft verändern wird. So kommt etwa im Szenario "Free is Fair" die gesellschaftliche Mitte durch den Rückzug des Staates enorm unter Druck. managerm

Eltern unter Druck

Selbstverständnisse, Befindlichkeiten und Bedürfnisse von Eltern in verschiedenen Lebenswelten Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung des Sinus-Instituts im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V Pressekonferenz, 27. Februar 2008, Berlin

Leaflet "Wohnwissen"

Leaflet "Wohnwissen"

In Zusammenarbeit von Sinus Sociovision, microm und vhw (Bundesverband für Wohneigentum und Stadtentwicklung)

Neue Sinus-Studie zu Übergewicht: "Die schwere Last des Wohlstands"

Jeder Vierte in Deutschland kämpft mit überflüssigen Pfunden. Knapp zehn Prozent sind von krankhaftem Übergewicht betroffen, Tendenz: steigend. Eine Entwicklung, auf die die Food-Industrie mit kalorienreduzierten Lebensmitteln reagiert, die ein

Die Wünsche der Wohlhabenden

Die Wünsche der Wohlhabenden

Neue Sinus-Studie: Typologie des Erfolgs

Zeitgeist beflügelt Naturkosmetik

Zeitgeist beflügelt Naturkosmetik

Naturkosmetik: Was steckt hinter dem anhaltenden Boom? Und welchen Anteil daran haben die sogenannten LOHAS?

Die Sinus-Milieus® 2007: Lebensstil und TV-Nutzung

Die Sinus-Milieus® 2007: Lebensstil und TV-Nutzung

Eine Broschüre des TV-Vermarkters SevenOne Media über die Sinus-Milieus® und ihr Medienverhalten, insbesondere ihre Fernsehnutzung, mit Fotodokumentation typischer Milieuvertreter

Bio - gestern und heute

Artikel in: Öko Test Markt & Medien, Ausgabe 3/2007

Deutschland 2020

Deutschland 2020

Artikel in: M - Magazin für Moderne Märkte Ausgabe 1/2007

Die Angst der Mittelschicht

Die Angst der Mittelschicht

Artikel in: DIE ZEIT Nr. 8 / 15. Februar 2007

Die Milieus der Bio-Käufer

Die Milieus der Bio-Käufer

Wer kauft in Deutschland heute Bio-Produkte und warum? Eine Studie von Sinus Sociovision und GfK Panel Services für den bio verlag und die BioFach 2007

Deutschland im Jahr 2020

Deutschland im Jahr 2020

Socio-Fiction auf wissenschaftlicher Grundlage von Sinus Sociovision - KulturSPIEGEL 7/2006

Die Marke im Leben der Kunden

Artikel erschienen in: Planung & Analyse 4/2006

Fallstudie Bank Austria Creditanstalt: Neupositionierung der fusionierten Bank unter Einsatz der österreichischen Sinus-Milieus®

Vortrag von Mag. Martin Mayr, BA-CA Konzernmarktforschung , beim microMarketing Forum am 10. Juni 2005 in Köln

Die soziokulturelle Karriere des Themas "Ökologie"

Artikel in: MARKT & MEDIEN III / 2005 über die Entwicklung des ökologisch affinen Bevölkerungssegments in Deutschland vor dem Hintergrund der Sinus-Milieuforschung

Vhw-exklusiv: Wohnen in der Sinus Trendbefragung 2004

Vhw-exklusiv: Wohnen in der Sinus Trendbefragung 2004

Artikel in: vhw Forum Wohneigentum, Heft 3/2005 über neue Trends in den Einstellungen zur Immobilie, über Partizipationsbereitschaft bei Stadtentwicklungsprozessen sowie über potenzielle "Umzugstreiber" in den Sinus-Milieus®

Milieumodelle und Milieuinstrumente in der Marktforschung

Artikel von Rainer Diaz-Bone in: Forum Qualitative Sozialforschung, Volume 5, No. 2, Art. 28 - Mai 2004 über die Problematik des Einsatzes wissenschaftlicher Theorien und Modelle in der kommerziellen Forschung

Szenarien zur Zukunft des Wohnungsmarktes

Artikel in: vhw Forum Wohneigentum Heft 1/2003 über den Einsatz von Szenarien zur Entwicklung von Zukunftsstrategien für den deutschen Wohnungsmarkt