Die Mitte stärken
Analyse von Bertelsmann Stiftung und SINUS-Institut: Die Sinus-Milieus zeigen, warum die "Mitte der Gesellschaft" an Zuversicht verliert - und was die Ampelparteien und CDU/CSU jetzt tun sollten, um die Mitte nicht zu verlieren.
Analyse von Bertelsmann Stiftung und SINUS-Institut: Die Sinus-Milieus zeigen, warum die "Mitte der Gesellschaft" an Zuversicht verliert - und was die Ampelparteien und CDU/CSU jetzt tun sollten, um die Mitte nicht zu verlieren.
Lassen Sie sich vom SINUS-Institut zum offiziell zertifizierten Milieu-Experten in der Schweiz weiterbilden.
SINUS-Institut veröffentlicht neues Gesellschaftsmodell für die Schweiz. Jetzt Infopakete und Zertifizierungsseminare anfragen!
Was sind die Schlüssel zum Glück? Waren die Deutschen vor 5 Jahren tatsächlich glücklicher als heute? Repräsentative Umfrage zum Weltglückstag (20. März)
Zusatztermin aufgrund hoher Nachfrage: Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Schon ganz bald wird es ein neues Sinus-Milieumodell für die Schweiz geben. Am 19. März stellen wir das neue Modell in einem kostenlosen Web-Seminar vor.
In einer Videoserie zum EU-geförderten Projekt COVINFORM zeigen wir Geschichten von drei zivilgesellschaftlichen Organisationen, wie sie ihre Gemeinschaften während der COVID 19-Pandemie unterstützt haben.
Im Interview mit marktforschung.de erläutert Norbert Schäuble, in welchen sozialen Milieus AfD-Wählende vorwiegend zu finden sind - und warum das so ist.
Welchen Mehrwert liefert die Kombination der Zielgruppentypologien Sinus-Milieus und BeST-Urlaubertypen?
Im Interview mit marktforschung.de erläutert Manfred Tautscher die große Vielfalt von jungen Lebenswelten, denn: "Die" GenZ gibt es nicht.
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Das Paper ist ein „How-to“ für gute Online-Moderation von Fokusgruppen. Es eine praktische Anleitung für Markt- und Sozialforscher*innen mit Hinweisen und Tipps für die Planung von Online-Fokusgruppen, Ablauf und Moderation sowie technische und ethische Fragen, die sich aus dem Online-Setting ergeben.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Mehr als jeder 2. Jugendliche hat im direkten Umfeld mitbekommen, dass jemand persönlich Ziel von Cyber-Mobbing war. Häufigste Orte von Cyber-Mobbing: WhatsApp, TikTok und Instagram.
KANTAR TGI liefert Verbraucherdaten aus über 45 Ländern – jetzt mit den internationalen Sinus-Meta-Milieus, für noch tiefere Zielgruppeneinblicke
Drei unterschiedliche Szenarien zeigen das Bezahlen mit Bargeld im Jahr 2037 - Studie im Auftrag der Deutschen Bundesbank von VDI/VDE IT und SINUS-Institut.
Im Auftrag der Deutschen Bundesbank erstellte VDI/VDE Innovation + Technik in Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut in einer Studie drei unterschiedliche Szenarien für das Bezahlen mit Bargeld in der Zukunft.
Was steckt hinter der aktuellen Protest-Stimmung in Deutschland? Antworten darauf hatte SINUS-Geschäftsführerin Dr. Silke Borgstedt in der Talksendung „phoenix runde“.
Repräsentative Studie mit Sinus-Milieus für vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. zu den Themen Wohnen, Partizipation, urbaner Wandel und Digitalisierung.