SINUS Recruiter: Projektstart für Digitales Recruiting-Tool
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Stagnierende berufliche Perspektiven und der Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) machen vielen jungen Menschen Sorgen.
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2025: Gratis KI-Booklet sichern!
Was macht KI mit den Menschen in Deutschland? Und was bedeutet das für Marktforschung, Unternehmensberatung und HR? Das zeigen wir in zwei kostenlosen Online-Talks bei marktforschung.de.
Die Teilnehmenden erfahren, wie Emotionen und Geldbeutel unsere Konsumlust steuern.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von Greenpeace: Nur ein Drittel der Bevölkerung ist überzeugt, dass Deutschland demokratisch regiert wird
Repräsentative Befragung unter Lehramtsstudierenden in Baden-Württemberg: Lehramtsstudium wird als zu praxisfern kritisiert - Frühere Praxisphasen gewünscht - Vorbereitung auf Berufsalltag bleibt oft unzureichend - Lehramtsstudium: BAföG reicht nicht aus
Im Auftrag des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) Baden-Württemberg führte das SINUS-Institut eine repräsentative Befragung unter Lehramtsstudierenden zur Zufriedenheit mit dem Studium an Pädagogischen Hochschulen durch.
Im Fachmagazin TextilWirtschaft zeigen wir was Konsument*innen heute antreibt – und was das für Mode, Handel & Markenführung bedeutet.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: 48% der Jugendlichen sind zumindest einmal gegen HPV geimpft, weitere 9% planen die Immunisierung - 65% haben bereits von der Impfung gehört.
Die Teilnehmenden erfahren mehr darüber, wie sich Sinus-Milieus in die Tourismusforschung & -beratung integrieren lassen und wie man mit diesen Ergebnissen weiterarbeiten kann (inkl. Praxisbeispielen von Destinationen).
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Knapp 80% der Jugendlichen in Deutschland haben eine Vorstellung davon, wie sich psychische Erkrankungen äußern können. 72% haben Kenntnis, was ihnen bei psychischen Belastungen helfen könnte.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von DOSB und Athleten Deutschland: Vielschichtige Erwartungen an gesellschaftliche Mehrwerte - Differenziertes Verständnis von Erfolg - Grundlegende Akzeptanzfaktoren: Starker Breitensport und Integrität
Im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbunds e.V. und von Athleten Deutschland e.V. führte das SINUS-Institut 2024/25 eine Studie zur gesellschaftlichen Wahrnehmung und zum Nutzen des Leistungssports durch.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
Im Interview mit marktforschung.de gibt Dr. Silke Borgstedt Einblicke in die preisgekrönte Trend- und Zukunftsforschung des SINUS-Instituts.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Verbindung von Over The Counter (OTC)-Kaufdaten mit den Sinus-Milieus und wie dieses Wissen für die Zielgruppenarbeit genutzt werden kann.
Jetzt anmelden: Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format