
Zukunftsoptimismus und Konsumfrust - Kostenloses Web-Seminar (06.11.)
Die Teilnehmenden erfahren, wie Emotionen und Geldbeutel unsere Konsumlust steuern.
Die Teilnehmenden erfahren, wie Emotionen und Geldbeutel unsere Konsumlust steuern.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von Greenpeace: Nur ein Drittel der Bevölkerung ist überzeugt, dass Deutschland demokratisch regiert wird
Repräsentative Befragung unter Lehramtsstudierenden in Baden-Württemberg: Lehramtsstudium wird als zu praxisfern kritisiert - Frühere Praxisphasen gewünscht - Vorbereitung auf Berufsalltag bleibt oft unzureichend - Lehramtsstudium: BAföG reicht nicht aus
On behalf of the Baden-Württemberg Association for Education and Training (VBE), SINUS-Institut conducted a representative survey among teacher training students on their satisfaction with their studies at teacher training colleges.
In the trade magazine TextilWirtschaft, we reveal what drives consumers today—and what that means for fashion, retail, and brand management.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: 48% der Jugendlichen sind zumindest einmal gegen HPV geimpft, weitere 9% planen die Immunisierung - 65% haben bereits von der Impfung gehört.
Die Teilnehmenden erfahren mehr darüber, wie sich Sinus-Milieus in die Tourismusforschung & -beratung integrieren lassen und wie man mit diesen Ergebnissen weiterarbeiten kann (inkl. Praxisbeispielen von Destinationen).
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Knapp 80% der Jugendlichen in Deutschland haben eine Vorstellung davon, wie sich psychische Erkrankungen äußern können. 72% haben Kenntnis, was ihnen bei psychischen Belastungen helfen könnte.
Repräsentative SINUS-Studie im Auftrag von DOSB und Athleten Deutschland: Vielschichtige Erwartungen an gesellschaftliche Mehrwerte - Differenziertes Verständnis von Erfolg - Grundlegende Akzeptanzfaktoren: Starker Breitensport und Integrität
On behalf of the German Olympic Sports Confederation and Athleten Deutschland e.V., SINUS-Institut conducted a study on the social perception and benefits of competitive sport.
Wie gesellschaftliche Unterschiede sichtbar werden: Die Ausstellung verbindet soziologische Modelle (u.a. Sinus-Milieus) mit realen Alltagsgegenständen.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Verbindung von Over The Counter (OTC)-Kaufdaten mit den Sinus-Milieus und wie dieses Wissen für die Zielgruppenarbeit genutzt werden kann.
Jetzt anmelden: Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Junge Menschen in Deutschland beziehen ihre Gesundheitsinformationen vor allem über Youtube, TikTok und Wikipedia - Nachrichten- und Behördenseiten verlieren an Bedeutung.
How great are the current concerns about democracy and peace? How do Germans react emotionally to the topic of the Second World War? And how do they rate the “culture of remembrance”? Representative survey on the occasion of the 80th anniversary of the end of the Second World War (08.05.)
Mit aktuellen Umfragedaten zum Mega-Trend Nachhaltigkeit sind Sie in der Lage, unterschiedliche Grundverständnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen in der Bevölkerung zu erkennen und wirksam mit den Sinus-Milieus zu arbeiten.
Künstliche Intelligenz trifft Zielgruppenforschung: KIRMES und SINUS-Institut veröffentlichen White Paper mit KI-Artists zum Klang der Sinus-Milieus®.